[Howto] D-Link DWL-G122 mit WPA

  • Hi!


    Nach einigem Suchen und finden hier eine Anleitung für den WLAN-Stick! Benötigt wird linvdr 0.7 aus letztem Mahlzeit-ISO!


    Vielleicht hilft es jemandem:



    Läuft bei mir überragend! Viel Spaß!


    Johannes

    Athlon 64 3Ghz | Satelco Easywatch DVB-C | Antec Fusion Remote (imonlcd) | yavdr

    3 Mal editiert, zuletzt von jhs_s ()

  • hallo, komme irgendwie nicht weiter :(


    habe nen DWL-G122 Revision C1


    auf der Treiber CD finde ich keine entpackten Treiber, nur nen exe file zur Installation.


    ok, habe ja noch nen WinXP Rechner -> installiert unter Programme\D-Link\Drivers (oder so ähnlich) die gesammten Dateien nach /usr/src/


    nach:
    cd /usr/src
    ndiswrapper -i /NetRTUSB.inf


    Fehlermeldung:
    Installing netrtusb
    couldn´t coppy netrtusb at /usr/sbin/ndiswrapper line 144





    habe die aktuelle Mahlzeit 3.2 am laufen.

    Easyvdr 1.0 - MSI H61M-P25 (B3) - Core i3 2120T - CineS2 v6
    yaVDR 0.4 - Zotac Synergy Ion G-E - Skystar USB HD - TT S2-3600

    2 Mal editiert, zuletzt von Killerken ()

  • Falls jemand in der Suchfunktion drüber stolpert:


    Zitat

    If you get an error with ndiswrapper -i filename.inf along the lines of “couldn’t copy filename.inf at line xxx”, then ‘filename.inf’ most probably does not exist. Check your spelling carefully and remember to use upper / lower case where appropriate. You will have to correct this failed installation with ndiswrapper -r filename (note: not filename.inf) before trying again.


    aus der ndiswrapper FAQ!


    Abgesehen davon stimmt mein Kommentar von oben nicht 100%tig. Ich hab viel Mainboard mit diesem Stick probiert, auf zwei lief die Installation wie oben beschrieben, ob zweien lief sie nicht. Scheint aber auch recht unabhängig von alter der Boards zu sein.


    Läuft:
    Asus Board mit AMD K6-2 450
    Asus Board mit AMD Athlon XP 2200+


    Läuft nicht:
    MSI Board mit Intel Pentium 800
    EPIA M10000 (?, hier hab ich nicht all zu lange probiert)


    Genaue Boardbezeichnungen kann ich bei Bedarf raussuchen.

    Athlon 64 3Ghz | Satelco Easywatch DVB-C | Antec Fusion Remote (imonlcd) | yavdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!