Ton aus Technotrend-Karte im PC?

  • Ich verwende eine full-featured Technotrend S2300 Rev. 2.3 mit "J2" Jumperblock (modded von DVBSHOP) mit einem von den Original-Sourcen compilierten Gentoo-VDR und habe folgendes Problem:


    Bis jetzt habe ich über den "J2" Jumperblock alle Signale (als SCART) an ein Fernsehgerät weitergegeben. Nun würde ich aber gerne das gleiche Signal aber auch im anderen Zimmer direkt am PC anschauen. Jedoch habe ich hier keinen Ton.


    Wenn ich xawtv oder ähnliche VDR-fähige Applikationen starte, bekomme ich nun leider keinen Ton.


    Wie bekomme ich den Ton aus dem PC raus? Sollte ich Audio-Signale aus der DVB-Karte ein zweites Mal über die Kabelpeitsche abgreifen (oder mache ich mir damit meine Elektronik kaputt)? Oder besser: gibt es einen Weg, den Audio-Datenstrom von der Karte im PC zu verarbeiten, ohne analog aus dem PC über ein Kabel wieder in die LINE-Buchse des PCs zu gehen? Bis jetzt habe ich das konfigurationstechnisch leider nie hinbekommen.


    Gruß
    VdrAchim

  • Hallo VdrAchim


    Ich verstehe nicht ganz was Du mit dem Bild anfangen willst.


    Aber der Ton wird bei mir (gleiche Karte) über den kleinen weissen Steckplatz abgegriffen der steckt wiederum im Line-in vom Board ist der Interne Stecker wo Du auch das CD-analog Signal reinsteckst.
    Dann per ALSA-mixer die Lautstärke regeln und dann hast du normaler weise nen Ton am Line-out vom Board.

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Zitat

    Original von tr500
    Aber der Ton wird bei mir (gleiche Karte) über den kleinen weissen Steckplatz abgegriffen der steckt wiederum im Line-in vom Board ist der Interne Stecker wo Du auch das CD-analog Signal reinsteckst.


    Ah, das war der Trick, den ich noch nicht durchschaut hatte. Ich kannte den Steckplatz noch nicht. :)


    Vielen Dank.


    Gruß
    VdrAchim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!