Gehäuse für Siemens DVB-C

  • Hi!


    Nach diversen Sebstbauerfahrungen, die alle mangels geeigneter Metallbearbeitungswerkstatt einfach nicht besondern schön wurden und vor allem nicht die passende Kühlleistung hatten, suche ich ein halbwegs Hifi-taugliches Gehäuse, dass folgende Bedingungen erfüllt:


    - Board mindestens ITX, kann aber auch ATX sein
    - 1 x 3,5 + 1 x CDROM (Slimline oder 5,25)


    und jetzt die Killerbedingung:
    - die lange Siemens DVB-C + CAM + extra Slotblende MUSS reinpassen


    Ansonsten natürlich möglichst leise, allerdings bitte nicht lüfterlos und mit mindestens 150 Watt Netzteil. Wenn man ein LCD verbauen könnte, wäre das schön, weil ich noch eins rumliegen haben (128x128).


    Falls irgendjemand eine Idee hat, ob es sowas gibt, würde ich mich sehr freuen! Sonst muss ich nämlich zur DBOX streamen und das soll ja bei ARD/ZDF nicht so gut funktionieren.


    Danke,
    Johannes

    Athlon 64 3Ghz | Satelco Easywatch DVB-C | Antec Fusion Remote (imonlcd) | yavdr

  • Kurz...Ja gibts ;)


    Silverstone LC 04....


    Es hat Hifi Maße, sieht gut aus und du bekommst mit ner 2-fachen Riser 2 FF Karten rein.


    Ich selber habe das Gehäuse und betreibe eine FF DVB-C Siemens und eine Hauppauge DVB-C 2.1


    Es ist auch ein Netzteil dabei. Gar nicht mal so schlecht. Ich habe das ganze aber umgebaut. Also die Netzteil Konstruktion!


    Warum ? Wenn Leistung gefordert war ging der Temperaturabhängige Kühler paar Stufen höher ...ergo mehr Lärm.


    Ich habe das Netzzeil umgedreht und am Gehäuse an der Seite einen Schnitt gemacht. Nun bekommt der Kühler immer frische Luft und das Netzteil ist unhörbar, da der Kühler immer nur minimal dreht.


    Gruß
    Peter

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Hi!


    Danke für die schnelle Antwort!


    Wie hast du den IR-Empfänger (habe den Igor USB) untergebracht und kann man mit vertretbarem Aufwand ein LCD einbauen?


    Danke,
    Johannes

    Athlon 64 3Ghz | Satelco Easywatch DVB-C | Antec Fusion Remote (imonlcd) | yavdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!