vdr nimmt nicht auf

  • Hallo,


    ich habe mein System mit Kanotix und x-vdr (akt. Versionen) upgedatet und kann nun nicht mehr Aufnehmen. Es wird zwar ein Verzeichnis angelegt und auch die info.vdr wird geschrieben, aber die 001.vdr in dem Verzeichnis bleibt leer (0 Bytes). Ich habe Livebuffer und alle Plugins abgeschaltet, aber der Fehler bleibt. Einzig, wenn ich eine Sendung aufnehme, bei der ich im Livebuffer ein wenig zurückgesprungen bin, scheint die Aufnahme zu funktionieren.


    Fehlermeldungen bekomme ich keine, außer der Meldung "can't allocate index" (ich habe schon danach gegoogelt, aber ohne erfolg) bevor der Aufzeichnungsthread gestartet wird. Der Thread wird ebf. ordnungsgemäß beendet.


    Ich bin sehr ratlos und würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen.


    Danke Tom

  • evtl. mal die rechte für das schreiben in die verzeichnisse überprüft?
    oft ist hier der "hund begraben"...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!