IBM Netvista 6578 friert ein

  • Hallo,
    schau mal bitte > hier <! Es gib viele Probleme die von defekten Kondensatoren ausgehen, bitte schau dir mal die Bilder an und überprüfe dann dein Netvista-Board. Hab zwei IBM 6568 - sehr stabil - mit Debian und W2k am laufen.


    Grüße
    sander

  • Habe Knoppix versucht zum laufen zu bringen, ohne Erfolg. Bei Boote Kernel startet der PC von alleine neu und alles beginnt von vorne.
    Habe keine defekten Kondensatoren

    IBM Netvista 6578, 866 Mhz, 512 MBram, 60GB HD,Sound und Graka on Board, LinVDR 0.7 Mahlzeit ISO 3.2

  • Ich hatte einen ähnlich Fall. Server verhält sich im Bios normal. Aber sobald der Kern gebootet wird gab es einen Reset. Ich dachte auch erst an das Board und die bekannten Kondensatorenprobleme. Aber es war die CPU. Es war meine erste P4 CPU die defekt war. Aber alles passiert immer zum ersten mal. Also falls Du noch irgendwo eine CPU rumiegen hast, teste diese mal.


    Gruß Alex

  • Langsam wird die Sache etwas schräg. Habe jetzt die Ata-133 Festplatte gegen eine ATA -100 Festplatte ausgetauscht und ein bischen am Bios geschraubt (zum Beispiel den Energiesparmodus abgeschaltet, Festplatte und CD-Rom von Schnell auf Kompatibel,...). Dann habe ich damit begonnen LinVDR noch einmal zu installieren. Jetzt ist mir schon an div. Stellen passiert, das zwar der Courser geblinkt hat, ich aber über die Tastatur nichts eingeben konnte. Habe die Tastatur auch einmal getauscht allerdings ohne veränderungen. Als LinVDR nach anderen Versionen gesucht hat, blinkte auch der Courser aber sonst ging nichts weiter. Bei einem Neustart dann lief die ganze Sache dann doch stockte dann aber an einer anderen Stelle.

    IBM Netvista 6578, 866 Mhz, 512 MBram, 60GB HD,Sound und Graka on Board, LinVDR 0.7 Mahlzeit ISO 3.2

  • Ein Kollege hat mir seinen Prozessor geliehen gleiches Problem. Daher habe ich mir ein neues Mainboard besorgt und jetzt läuft das ganze. Danke für die Hilfe

    IBM Netvista 6578, 866 Mhz, 512 MBram, 60GB HD,Sound und Graka on Board, LinVDR 0.7 Mahlzeit ISO 3.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!