Kaufberatung: DVB-C Festplattenrecorder

  • Moin,


    mein Arbeitskollege, der auch das Glück hat, alle Programme digital unverschlüsselt aus dem Kabelnetz zu bekommen, möchte sich gerne einen Festplattenrecorder kaufen. Ein selbstgebastelter VDR kommt nicht in Frage, es muss ein Fertigprodukt von der Stange sein und darf natürlich nicht teuer sein. Pflicht sind 2 Tuner und die Möglichkeit eine DVD zu erstellen, schön wäre die Möglichkeit MP3s auf die Platte zu bekommen. Wie gesagt alle Sender kommen digital rein. Kennt jemand ein gutes Fertiggerät?


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Dreamobox 7025 mit 2 DVB-C Tunern? oder Reelbox?


    MfG


    Philippe

    HW1: OriginAE X15e (mit GraphTFT) :D, Atric Einschalter, ASrock 775V88+, Celeron 2.8, HDD 800GB, Nexus-S 2.3 (FF), Nexus-S (Budget), 2x KNC-1 DVB-C, jetzt mit AVBoard
    HW2 & 3: Hauppauge MediaMVP mit Vomp
    FB: Logitech Harmony 525
    SW: Mahlzeit ISO & Update auf 1.4.7

  • Ein Kollege hat eine ähnliche Entscheidung gerade durch, allerdings für SAT.


    Muss: Ethernet - Anschluss + Doppeltuner, da die USB - Strecke zum PC für ihn zu lang werden würde, lange USB - Strecken nicht gerade unproblematisch bei hohen Datenraten sind und CAT 5 in der Wand lag.


    Sein Budget lag bei 350€.


    Letztlich kamen auch nur Dreambox 7025 und Reelbox in Frage.


    Gekauft hat er dann (mit meinem Segen) die Dreambox, da mit ~450€ ohne Festplatte doch billiger als die Reel.


    Reelbox und nach den Erfahrungen meines Kollegen auch die Dreambox funktionieren in den Grundfunktionen, wenn sicherlich auch nicht so stable wie Topfield & Co, aber doch zuverlässig stabil. Die Mehrwertfunktionen gegenüber den anderen Empfängern funktionieren von stabil über je nach Einsatzumgebung nicht immer stabil bis garnicht. Das gilt wohl für beide Boxen. Dies sollte einem Käufer klar sein | gemacht werden - und dann sollten seine Präferenzen entscheiden.


    Aja: Er wollte ursprünglich ein DVD - Brenner in die Dream einbauen (Slimline), hat es dann aber gelassen, da die Tuner wohl so eingebaut sind, dass nur ganz kurze (?) Laufwerke passen. DVD brennen also per Ethernet über den PC. Ein Webinterface für die Dreambox 7025 soll auch wohl erst kommen (falls es von Interesse ist) - die Interfaces der anderen Boxen laufen wohl nicht gegen die 7025. (Vorsicht: Information nur als Hinweis, sich bei Interesse selbst zu vergewissern, da nur auf Hörensagen berühend)


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

    3 Mal editiert, zuletzt von heiko.20 ()

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten, ich habe ihm das mal so weiter gegeben. Demnächst führe ich ihm noch einmal meinen VDR vor, vielleicht überlegt er es sich dann....


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!