dvb_ttpci, kein TV-Bild, keine Fehlermeldung, debian, vdr 1.4.0

  • Moin folgendes Problem:
    mein dvb_ttpci Treiber verabschiedet sich regelmaessig und ich habe kein TV-Bild mehr (vdr Menu etc. ist aber noch da). Der dvb_ttpci Treiber ist aber noch geladen.
    ein rmmod und modprobe dvb_ttpci über einen Neustart hilft nervt aber ungemein.
    Fehlermeldungen: keine die ich finden konnte, System Debian, vdr 1.4.0,


    Frage
    1.) wie kann ich herausfinden woran es liegt
    2.) kann ich mit irgendeinen tool abfragen ob ein tv bild anliegt und falls dies nicht der Fall ist dies in einem shellscript abfragen (rmmod, modprobe ...) (über lsmod | grep dvb_ttpci | awk .... funktioniert es nich da der treiber ja noch geladen ist )


    Danke


    Vincent

  • Hi Vincent,


    was sagt denn so das sys.log?
    Hatte mal so ein Projekt, wo der selbe Fehler vorgekommen ist, wurde aber leider mittendrin abgebrochen. Femon zeigte dann auch kein Signal mehr an. Abgestürzt ist da offensichtlich nichts. Bei dem Projekt war es eine TT 2300 Sat Modded.
    Vielleicht kannst du das auch testen...
    Hast vielleicht eine Möglichkeit, da eine andere Karte mal testweise einzubauen? Dadurch könnte man einen Defekt der Karte auch ausschließen.
    Hast du eigentlich Kabel, Sat oder Terrestrisch?


    Gruß Doc

    Current:

    Hardware_: Gigabyte B360M D3H, Silverstone Milo ML03, DD Cine S2 V7A, 256GB Samsung EVO 970, 4GB RAM, ASUS GT1030 passive

    Software_: ArchLinux, VDR4Arch, VDR 2.4.0, softhdcuvid, nordlichtsepg, skinenigmang


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!