[solved] Fehlermeldung von Perl bei Aufruf von Vdradmin im Browser

  • Hi allerseits,


    nachdem ich einige perl module und CPAN module installiert habe, um webgui, ein web CMS system, auf meinem vdr rechner zum laufen zu bringen, kann ich nun nicht mehr vdradmin-am benutzen.
    Wenn ich im brower auf die URL gehe, zeigt der browser nach einem erfolgreichen login nur folgende Zeile an:


    Zitat

    deflate: buffer parameter is not a SCALAR reference at /usr/local/lib/perl/5.8.4/Compress/Zlib.pm line 341.


    Die log Datei (/var/log/vdradmind.log) ist leider leer?!?


    Installiert ist die vdradmin-am version 3.4.7 aus Tobis experimental repository für sarge.


    Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen vdradmin wieder zum laufen zu bringen.


    Viele Grüsse
    jobe

    Einmal editiert, zuletzt von jobe2k ()

  • Hi nochmal!


    Der Fehler hatte nix mit der Webgui Installation und anschliessender Perl-Modul-Install-Orgie;-) zu tun.


    Der Pfad (und die enthaltenden Dateien)

    Code
    /usr/share/vdradmin-am/template/default/


    waren noch auf Benutzer und Gruppe vdradmin eingestellt. Mit einem chown und chgrp vdradmin-am angewendet auf alle Unterverzeichnisse und Dateien und anschliessendem restart von vdradmin-am lief's wieder :]


    Ich liebe es meine Fragen selbst zu beantworten ;D
    (Aber ich könnte die Suche im Forum vorher auch intensiver nutzen ?()


    Gruss
    jobe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!