XXV: was sollte news::Mail mir schicken ?

  • hi


    hab mal diese Funktion aktiviert. Interval und Level stehen jeweils auf 1. Der smtp-Server ist richtig eingerichtet, ebenso user und pw. Mit denselben Daten funktioniert der Mailversand aus der Konsole und aus nem Php-Script. Aber News::Mail schickt mir keine Mails. Warum nicht ?
    das Log sagt (bei Loglevel 3) nur "problem sending mail" ... was icht gerade hilft :)


    wenn ich wüßte unter welchen Umständen welche Daten verschickt werden sollen ....

  • Hi Sigiberlin,


    das würde mich auch mal interessieren, also schließe ich mich Deinem Wunsch mal an...


    LG Christian

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • Achso, Dein Problem ist wahrscheinlich das fehlende Perl Modul


    Mail::SendEasy


    dies wird dafür benötigt einfach mal nach Perl Module installieren googeln.


    Kleiner Tipp!


    Perl Module installieren?


    Nimm webmin.


    Also


    apt-get install webmin webmin-core webmin-cpan


    dann


    nano /etc/webmin/miniserv.conf


    allow=0.0.0.0 >> für alle IP-Adressen


    oder


    allow=192.168.1.1 >> für den Zugriff von z.B. nur dieser Adresse


    danach ein


    https://192.168.1.2:10000 >> also die Adresse deines vdrs


    und mit


    root


    password >> dein Passwort


    einloggen.


    Dann erstmal unter


    Sonstiges >> Perl-Module (CPAN) das gewünschte Modul eingeben und laden lassen!


    So einfach kann das sein!


    LG Christian

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!