Automatischer Sendersuchlauf bei vertauschter Polarisation

  • Hi,


    ich wohne in einer Mietswohnung und nutze den VDR mit DVB-S. Das klappt auch wunderbar, mit der Ausnahme, dass ich meine channels.conf nicht automatisch updaten kann (aktuelles Beispiel "Deluxe Music").


    Der Grund warum das nicht geht, ist meiner Meinung nach, dass bei der Installation der SAT-Anlage wohl etwas schief gegangen ist. Ich hatte erst ein Bild mit dem VDR als ich die Polarisation der Sender in der channels.conf getauscht hatte (das hat vielleicht gedauert, bis ich das Problem identifiziert hatte ;) )


    Wenn ich nun das automatische Update aktiviere, dann sind alle Sender weg. Ich gehe mal davon aus, dass die Daten irgendwo im Stream mitkommen und aufgrund meiner falschen HW-Config dann nicht funktionieren (?!?).


    Frage: Kann man am VDR irgendwas drehen, dass das totzdem funktioniert oder muss ich einfach damit leben?



    Viele Grüße
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!