[Ideensuche] VDR mit Mehrwert

  • Hallo Leute,
    war jetzt eine ganze Weile nur sporadisch, lesend hier im Forum tätig, da ich so einige "private Projekte" vorhatte (Hauskauf + Hochzeit). Die Hochzeit war vor 2 Tagen und es war wohl einer der schönsten Tage in meinem Leben :grinzs


    ... Ähmm, ach so ja, der Grund des Threads ist eigentlich folgender:
    Da wir zum Jahreswechsel in unser neues Eigenheim ziehen und man sich nun endlich voll mit elektronischen Spielereien (sinnvoll oder nicht :engel1) auslassen kann, wollte ich mal ein paar Ideen sammeln, was man so alles in Verbindung mit Linux, ner Activy und VDR anstellen kann.
    Bis jetzt läuft neben dem VDR noch folgendes:
    - Website für die Spielsprachschule meiner Frau
    - Voice / Faxserver basierend auf Capisuite mit selbst geschriebenem Plugin für VDR
    - Streaming Server für Audiodaten


    Da geht aber bestimmt noch mehr oder? :lachen3
    Bin für alle Ideen offen (müssen nur auch "Frau kompatibel" sein, Stichwort WAF ;D)

    Activy 300 - standard - ohne LCD Display :(
    Kernel 2.6.14, VDR 1.3.42 - Plugins: AdZap, DVD, gnb2vdr, mailbox, mp3, ,mplayer, osdteletext, pilot, vcd, wetter, vdrcd, image, radio, umsadmin, muggle

  • -Fileserver für alle anderen Rechner


    das ganze würd ich aber auf ner vollen distro aufsetzen (debian ...)

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!