KDE Update/Upgrade

  • Hallo Gemeinde,


    wie ist es möglich den KDE auf vordermann zu bringen ???


    ich möchte eigentlich nur meinen kde desktop etwas mehr leben einfüllen. zb gehört da eine höhere auflösung, sowie diverse tools, die ich einfach später brauche...


    1.) wie kann ich mit gen2vdr meinen kde auf version 3.5.4 updaten


    2.) wie kann ich dann upgraden von kdebase auf meta oder dementsprechen die utils die ich benötige, nachträglich installieren...


    3:) Installation des nvidia treibers


    hab das ganze schon mit emege "emerge -u kde-meta" probiert, dort will er aber zuerst mal ein paar programme deinstallieren. da ich aber noch nicht ganz so fest bei gen2vdr im sattel sitze, dachte ich frag ich ersmal die anderen, vieleicht gibts ja ein howto wo ich das ganze nachlesen kann


    danke für eure hilfe



    tycoon96

  • Ich möchte mich an das Thema mit ranhängen und mich gleichzeitig bei HELAU für den gen2vdr recht herzlich bedanken, ganz tolle Arbeit :lovevdr.


    Ich vermute aber das das KDE wohl keine Auswirkungen auf den VDR haben wird, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

    Gruß aus Telgte


    2ktrouble
    -----------------
    Wer Tadeln will, muss das Loben lernen.
    gen2vdr Version 2, ASUS T2-R Deluxe, Haupauge Nexus, Lirc, Philips SBC RU 760


  • Hi,


    hier ist einiges zum thema nvidia geschrieben. Weitere gute seiten zum einlesen sind gentoo.de und das wiki.


    Zitat

    ...aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste...


    dafür gibt es ja die backup-funktion ;)


    mfg lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!