GLCD Anzeige nur bei EPGInfo unvollständig

  • Hallo,


    nachdem ich am Wochenende endlich den Ausschnitt aus meinem LC17 gemacht und alles eingebaut habe, habe ich jetzt noch das Problem, das die Anzeige am GLCD beim Drücken der Sendungsinfos die letzten Buchstaben abschneidet (siehe Bild) In der normalen Anzeige ist die Anzeige richtig positioniert.



    Start in der runvdr:

    Code
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -P'autotimeredit -f /etc/vdradmin/vdradmind.at -p' -g /tmp -v /video0 -c $CONFDIR -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl -r /usr/bin/noadcall.sh -P'graphlcd -c /etc/graphlcd.conf -d t6963c'< /dev/tty$VDRTTY


    Ein Zusatz von x 240 y 128 funktioniert nicht, da startet der vdr nicht
    Als fonts habe ich die medium drin.
    Graphlcd ist Version 1.3, Display ist das aus diesem Thread


    [Blockierte Grafik: http://allrounderforum.de/user/debacle/IMG_0890_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://allrounderforum.de/user/debacle/IMG_0891_2.jpg]


    Wäre schon, wenn jemandem dazu was einfiele :idee


    P.S.: Der Lautstärke-Balken wird nicht angezeigt am GLCD, nur das leere Feld... vielleicht fällt da auch noch jemanden was zu ein!?

    Gruss
    debacle



    c't VDR 1.6.0ex e-tobi-Quelle auf Debian Etch + Kernel 2.6.23
    LaScala LC17 Case, Asus K8V-SE dx + Athlon 64 3,2 GHz Samsung HA250JC 250 GB, Matrox G450,
    TT S2300 "modded", TT Nova S1500, GLCD 240X128, Toshiba 42Z3030DG

    Einmal editiert, zuletzt von debacle ()

  • Zitat

    Originally posted by debacle
    P.S.: Der Lautstärke-Balken wird nicht angezeigt am GLCD, nur das leere Feld... vielleicht fällt da auch noch jemanden was zu ein!?


    Das sollte mit folgendem Patch (für graphlcd-0.1.3) behoben werden:


    Der Patch ist nicht von mir, sondern aus dem x-vdr Projekt.


    HTH
    Reini

    Mein neuer VDR:
    Hardware: Intel NUC
    (DN2820FYKH), 2GB RAM, DVB-T2: TT-connect CT2-4650 CI, 1TB HDD
    Software: vdr 2.1.6(yavdr), XBMC mit VNSI und VAAPI, Kernel 3.13

    Mein alter VDR:
    Hardware: Celeron 466, 512MB RAM, DVB-S: Nexus-S 2.1, DVB-T: TT-1300, 120 GB HD, DVD-Brenner, 240x128 GLCD, Mustek USV
    Software: vdr 1.6.0(e-tobi.net), graphlcd und mp3 mit span-support, Kernel 2.6.18

  • Ok, schonmal vielen Dank, leider hilft mir das als LinvDR-User nicht allzuviel, da ich nicht kompilieren kann (und ansonsten kein Linux (und keine Ahnung davon) habe). Vielleicht kann mir das jemand patchen für Linvdr 1.4.2-3 ?

    Gruss
    debacle



    c't VDR 1.6.0ex e-tobi-Quelle auf Debian Etch + Kernel 2.6.23
    LaScala LC17 Case, Asus K8V-SE dx + Athlon 64 3,2 GHz Samsung HA250JC 250 GB, Matrox G450,
    TT S2300 "modded", TT Nova S1500, GLCD 240X128, Toshiba 42Z3030DG

    Einmal editiert, zuletzt von debacle ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!