ctVDR 5, nvram-wakeup / set_timer

  • Hallo zusammen,


    [Systembeschreibung s. u.]
    Bin nach einigen Abenden probieren und Dokumentation suchen am Ende meiner Weisheiten (die als Linux-Neuling noch spärlich sind).
    Zuerst habe ich versucht nvram-wakeup zu konfigurieren. Da mein Mainboard nicht direkt unterstützt wird habe ich es mit guess-helper versucht, das Ergebnis der config-Datei ist:

    Prima, schaut plausibel aus. Gleich ausprobiert mit

    Code
    nvram-wakeup -C nvram-wakeup.conf -A -s `date -d "+10 Minutes" +%s`

    nvram-wakeup kann nichts mit doppelten Einträgen anfangen, also einfach die doppelten auskommentiert. Aber im Bios erscheinen nur Minute und Sekunde. Stunde ist auf 0 und der Timer auf disable. Vielleicht sind die doppelten Einträge als verify und wenn sie nicht identisch sind, wird der Timer deaktiviert. Die Eintragungen im oberen Adressbereich akeptiert nvram-wakup nicht.


    Also aufgeben X( und set_timer probieren.


    Das Skript unter /usr/sbin gefunden und schöne Anleitung drin. Nur finde ich kein vdrshutdown (Außer unter /usr/share/doc/nvram-wakeup/examples/vdrshutdown) Vermutlich sollte ich dieses Script irgendwo hinkopieren, anpassen und einen Link in die Shutdown-hooks setzen.


    Bin über jeden Tipp dankbar. Wo kann ich denn Dokus bzw. Anleitungen finden? (vdr-wiki und Forum hier kenn ich natürlich; lokal bin ich bis /usr/share/doc/ vorgestoßen)


    Danke, Norbert


    ----
    mein System: ctVDR 5 auf GA 6BXC mit PII/400MHz mit Terratec Synergy 1200 DVB-S (Budget); nur als Streaming-Server und als Recorder (ohne TV, Bildschirm, Tastatur, Freigabe mit Samba). (funzt unter xine ruckelnd und mit streaming gut.)


    ----
    PS: Paßt zwar nicht hierher:
    Gibt es eine Möglichkeit das OSD (OSD-Text ohne TV im Hintergrund) übers Netzwek anzuschauen?

    mein System: ctVDR 5 auf GA 6BXC mit PII/400MHz mit Terratec Cinergy 1200 DVB-S (Budget); nur als Streaming-Server und als Recorder (ohne TV, Bildschirm, Tastatur, Freigabe mit Samba). (funzt unter xine ruckelnd und mit streaming gut.)

    Einmal editiert, zuletzt von nobsi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!