WinLirc und OneForAll

  • Hallo,


    ich möchte meinen HTPC nicht mit der mitgelieferten Fernbedienung nutzen sondern mit einer OneForAll (URC-7210).
    Dabei habe ich momentan zwei Probleme.
    Das erste: Ich finde für WinLirc nicht die richtige Konfiguration (Ich habe das ganze schon mal auf einem anderen HTPC gemacht und da lief es problemlos).
    Ich habe mittlerweile schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert, aber alle funktionieren nicht.


    Das zweite Problem hängt vermutlich mit dem ersten zusammen. Ich bin mir nicht sicher, wie ich den richtigen Code für die Fernbedienung finde. Es muss ein rc-6 Code sein (jedenfall steht auf der mitgelieferten Fernbedienung hinten rc-6 drauf).
    Der IR-Empfänger am PC reagiert auf die Signale von der OneForAll Fernbedienung (was ja ein Indiz dafür ist, das der Code richtig ist, oder???), allerdings zeigen weder WinLirc noch Girder einen Signalempfang an.


    Kann mir jemand von euch helfen? Wäre wirklich super!


    Viele Grüße
    Lisa

  • Hey,


    ja, eigentlich weiß ich das schon. Dachte aber, einen Versuch ist es wert :). Außerdem dachte ich dass es eher ein Hardware Problem ist, aber das hat sich mittlerweile geändert.
    Danke trotzdem für deine Antwort :]


    Viele Grüße
    Lile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!