VDR bug? Kein Empfang der Kanäle

  • Hallo,


    erstmal Hallöchen hier im Forum, denn dies ist mein 1. Posting.


    Klasse Arbeit die hier die Leute geleistet haben um die VDR Ebuilds für Gentoo zu machen. Die Ebuild möchte ich nicht mehr misssen.


    Bigpatch und vdr.shutdown Scripte funktionieren gut und sind eine super Sache.


    Habe allerdings ein kleines Problem nachdem ich von 1.3.36 auf 1.4.0-r1 upgedatet habe:


    Wenn der VDR längere Zeit vor sich hin läuft wird der Bildshirm dunkel geschaltet was auch Ok ist.


    Beim 1.3.36 war es dann so, wenn ich dann eine Taste auf der Fenbedienung gefrückt habe kam das Bild wieder und der aktuelle Sender wurde wieder angezeigt.


    Dies schein bei der neueren Version nicht mehr zu funktionieren. Selbst wenn ich einen Kanal herunter oder herauf schalte kann ich den Sender nicht sehen/empfangen. Der VDR zeigt zwar OSD und so ganz normal an aber den entsprechenden Kanal kann ich nicht mehr empfangen. Bild bleibt dunkel.


    Es gibt auch keine Fehlereinträge in der LOG Datei. Dort sieht alles ganz normal aus.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Hi!
    Endlich jemand, der selbiges Problem auch hat. Ich hab das Problem wohl durch eine Update der DVB-Treiber/Firmware erschlagen.


    Hoffe das hilft weiter.

    Greetings,
    sun2earth

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 4000+ Gentoo - Linux
    SAT: Wavefrontier Toroidal T90: Astra, Hotbird, Sirius, Thor

  • Hallo,


    Firmware benutze ich die aktuellste. (Update ist ja auch kein Problem)


    Wie kann ich aber die DVB Treiber updaten??


    Möchte jetzt ungern einen neuen Kernel aufspielen, da bei den neueren Versionen der Support für lm_sensors für mein Board nicht mehr gegeben ist.


    Kannst Du bitte da eine kleine Anleitung für schreiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!