Störung im ISH Netz ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Heute extreme Empfangsprobleme auf den meisten Premiere und Tividi Sendern. Zunächst begann alles mit dem Aussetzer von "Premiere Siere" am Donnerstag Abend. (siehe hier)


    Nun fehlt Boomerang und auf Premiere 1-4 habe ich ständige ac3 Knackser und Artefakte. An der Verkabelung und an meinem VDR habe ich keine Veränderungen vorgenommen. Ist das nun "mein" Problem oder kann das evtl jemand bestätigen.


    Gruß
    asciii

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • ...besteht Dein Problem noch immer?
    Welche Lösung hat geholfen?


    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land


    Watz

    Einen schönen Gruß aus dem Bergischen Land
    Der Watz
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, twinlux dvb s2, X10 und Lenovo N5901 Bilder
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, DVBSKy S952 Dual , Medion X10
    – MediaPortal QDI SF-FF DVB-S/ NOVA-T – g2v 1.4, 1 GHz P3; 256 MB RAM; 160 GB HD
    [/size]– 3 x Gbit Switch; DSL-16000 kbit mit AVM-7490

  • Das Problem besteht immer noch bzw jetzt erst recht :/


    Dank eines neuen Hausverstärkers ist es nun sogar soweit das die FuSi nur noch Schrott anzeigt. Habe das ganze erstmal auf Eis gelegt und schaue nur noch über meine Dreambox im Wohnzimmer.


    Werde mir wohl mal Testweise eine Cinergy oder ähnliches besorgen. Falls du Probleme auf den Sendern Pro7 / RTL etc hast würde ich es mal mit einem Antennenverstärker (18db regelbar) versuchen, denn das hat bei mir bis zum Austausch des Hausverstärkers durch den Vermieter ordentlich funktioniert.


    Gruß
    asciii

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • ... bei mir öläuft es wieder...


    mein Problem war eine viel zu hohe BER (im 6-Stelligen Bereich) welche mir durch FEMON angezeigt wurde!


    Ich habe die Verkabelung bis zur Antennendose mal geprüft und eine direkte Verbindung zum VDR hergestellt.


    Das bis dahin verwendete T-Stück zur Verteilung des TV-Signals hat wohl eine sehr hohe Dämpfung oder Fehlereinstreuung/Verzerrung; was auch immer.


    Nach dem Austausch habe ich eine BER im 4-Stelligen Bereich und keinerlei Störungen auf ARD oder ZDF.


    Versuche mal über FEMON deine BER zu ermitteln. Ist der Wert zu hoch, ist da HF-Technisch irgendwo ein Loch in Deiner Signalzuleitung.


    Watz

    Einen schönen Gruß aus dem Bergischen Land
    Der Watz
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, twinlux dvb s2, X10 und Lenovo N5901 Bilder
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, DVBSKy S952 Dual , Medion X10
    – MediaPortal QDI SF-FF DVB-S/ NOVA-T – g2v 1.4, 1 GHz P3; 256 MB RAM; 160 GB HD
    [/size]– 3 x Gbit Switch; DSL-16000 kbit mit AVM-7490

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!