keine vdradmin.mo

  • Hallo Zusammen,


    es geht mal wieder um die Sprache und VDRAdmin!


    Ich weiß ja, daß dieses Thema recht heufig ist. Ich habe aber auch schon lange gesucht aber leider nix gefunden. :(


    Habe die fertig compilierte final 3.4.6 von Tarandor auf meinen LinVDR entpackt. Bis auf die Sprache läuft wohl auch alles prima! Unter Configuration steht auch schön brav de_DE aber es breibt englisch. Es tut sich auch nix wenn ich was Anderes eintrage.


    Habe unter diesem Beitrag einen Hinweis auf die Datei vdradmin.mo gefunden. Leider kann ich das nicht ausprobieren da ich diese Datei nicht auf meinem VDR habe!


    Vermute daß es daran liegt? Woher bekomme ich dann die fehlende Datei?


    rijo

    DER STILLE:
    Epia ML 6000 EAG; TT-S2300 + TT-S1102 Budget; Transcend 512; 512MB;
    Linvdr 0.7 + Dr. Seltsam Kernel - 2.6.18 + Toxics Patch vdr-1.4.7-ext28-tt-20070523, LinVDR-Updater

    DER SERVER:
    Asus K7V; Athlon 800MHz; 1024MB; FastTrak S150 SX-M 64MB Cache (Raid5); 4xMaxtor 6B200M0;
    SuSE 9.0 (nfs, samba)

    TESTSERVER:
    Asus A8N-SLI Premium; Mahlzeit 4.0beta2

  • Ok, ich frage mal anders:


    Benötige ich die Datei vdradmin.mo überhaupt oder funktioniert bei euch die Sprachumschaltung von VDRAdmin ohne die Datei vdradmin.mo?


    Kann mir jemand diese Datei zur Verfügung stellen? Sie sollte unter einem der Verzeichnisse liegen:

    Code
    /usr/lib/locale/de/LC_MESSAGES/
    /usr/share/vdradmin/locale/de/LC_MESSAGES/
    /usr/share/locale/de/LC_MESSAGES/

    Wie gesagt, auf meinem VDR ist sie leider nirgens drauf.


    Danke,
    rijo

    DER STILLE:
    Epia ML 6000 EAG; TT-S2300 + TT-S1102 Budget; Transcend 512; 512MB;
    Linvdr 0.7 + Dr. Seltsam Kernel - 2.6.18 + Toxics Patch vdr-1.4.7-ext28-tt-20070523, LinVDR-Updater

    DER SERVER:
    Asus K7V; Athlon 800MHz; 1024MB; FastTrak S150 SX-M 64MB Cache (Raid5); 4xMaxtor 6B200M0;
    SuSE 9.0 (nfs, samba)

    TESTSERVER:
    Asus A8N-SLI Premium; Mahlzeit 4.0beta2

  • Hallo Andreas,


    habe die Datei in deinem Archiv gefunden und in das Verzeichnis "/usr/lib/locale/de/LC_MESSAGES/" kopiert. Aber ohne Erfolg. Leider kann ich die Version von deinem Original-Archiv nicht ordnungsgemäß installieren da ich auf meinem LinVDR keinen Compiler drauf habe.


    Tarandor hat eine fertig compilierte Version für LinVDR zur Verfügung gestellt. Diese habe ich dann von dieser Seite www.nella.de/pub/vdr/vdradmin/ installiert. Hat tarandor die Sprache evtl. fest eincompiliert?


    Wenn dem so wäre kann ich natürlich auch mit der englischen Ausgabe leben.


    rijo

    DER STILLE:
    Epia ML 6000 EAG; TT-S2300 + TT-S1102 Budget; Transcend 512; 512MB;
    Linvdr 0.7 + Dr. Seltsam Kernel - 2.6.18 + Toxics Patch vdr-1.4.7-ext28-tt-20070523, LinVDR-Updater

    DER SERVER:
    Asus K7V; Athlon 800MHz; 1024MB; FastTrak S150 SX-M 64MB Cache (Raid5); 4xMaxtor 6B200M0;
    SuSE 9.0 (nfs, samba)

    TESTSERVER:
    Asus A8N-SLI Premium; Mahlzeit 4.0beta2

  • Hallo,


    Zitat

    Original von rijo
    habe die Datei in deinem Archiv gefunden und in das Verzeichnis "/usr/lib/locale/de/LC_MESSAGES/" kopiert. Aber ohne Erfolg.


    Versuch mal "/usr/share/locale/de/LC_MESSAGES/"


    Zitat

    Leider kann ich die Version von deinem Original-Archiv nicht ordnungsgemäß installieren da ich auf meinem LinVDR keinen Compiler drauf habe.


    Du brauchst keinen Compiler.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    Versuch mal "/usr/share/locale/de/LC_MESSAGES/"


    Ja, so läufts. Dachte eigentlich ich hätte die SymLinks richtig gesetzt. Aber dem war nicht so. ?(
    Jetzt geht auch die Sprachumschaltung.


    Zitat

    Du brauchst keinen Compiler.


    Aber VDR-Wiki spricht doch bei der Installation von "make install". Ich habe aber kein make. Vermute mal in der README deines Paketes steht das genauer.


    Hat tarandor die Datei vdradmin.mo in seinem Paket (post vom 14.8.) einfach vergessen dazuzupacken oder war das Absicht?


    Auf jeden Fall herzlichen Dank,
    rijo

    DER STILLE:
    Epia ML 6000 EAG; TT-S2300 + TT-S1102 Budget; Transcend 512; 512MB;
    Linvdr 0.7 + Dr. Seltsam Kernel - 2.6.18 + Toxics Patch vdr-1.4.7-ext28-tt-20070523, LinVDR-Updater

    DER SERVER:
    Asus K7V; Athlon 800MHz; 1024MB; FastTrak S150 SX-M 64MB Cache (Raid5); 4xMaxtor 6B200M0;
    SuSE 9.0 (nfs, samba)

    TESTSERVER:
    Asus A8N-SLI Premium; Mahlzeit 4.0beta2

    Einmal editiert, zuletzt von rijo ()

  • Hi,

    Zitat

    Du brauchst keinen Compiler.


    Aber VDR-Wiki spricht doch bei der Installation von "make install". Ich habe aber kein make. Vermute mal in der README deines Paketes steht das genauer.[/quote]
    Habe gerade mit tarandor kommuniziert. Bei LinVDR reicht ein "./install.sh".


    Zitat

    Hat tarandor die Datei vdradmin.mo in seinem Paket (post vom 14.8.) einfach vergessen dazuzupacken oder war das Absicht?


    War ein Fehler. Laut seiner Aussage hat er das jetzt gefixt.


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!