blinkender Coursor bei graphtft ...

  • Ich habe gesucht, auch etwas (undokumentiertes (Auskommentieren in der inittab)) gefunden, allein geholfen hat nix.


    Wie bekomme ich den blinkenden Coursor bei Graphtft weg?
    Außerdem möchte ich, das graphtft nicht gleich auf allen Konsolen läuft, sondern ich wenigstens noch eine für "Pflege- und Wartungsarbeiten" übrig habe. Geht das, und wenn ja wie?


    System:
    graphtft läuft auf FB. Keine Änderungen ausser dem Append in der menu.lst

    Gehäuse: Silverstone LC18
    Hardware: Asus M2NPV-VM / AMD Athlon X2 / 1024 MB RAM
    Storage: 400 GB ATA-100 HDD (System+Video) / 750 GB SATA II (Video) / NEC ND-2510A
    DVB: Technotrend FF Rev. 1.5 mit 4 MB-Mod + WINTV CI und Hauppauge Nexus-S + PCCA Rev 1.4
    CAM's: Dragon-CAM (Premiere-Abo) - Orion-CAM (FreeX-Abo)
    CAM's: T.REX + Zeta Blue
    SAT: Astra + Hotbird über Twin-Monoblock
    Software: VDR 1.4.5-1 Tobi MultiPatch auf Debian
    Kernel: 2.6.18 mit Bootsplash-Patch

  • Hi,


    schau mal hier: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=49055&hilight=graphtft


    Ich glaube es war


    Code
    echo -e '\033[?25l' > /dev/tty10


    was mir geholfen hat.


    Trucki

    Hardware: 2x TechniSat CableStar HD2 DVB-C, 128GB Sandisk SSD, Seagate 250GB SATA verpackt in einen Fujitsu Siemens Celsius W350 (Core2Duo 2x1800Ghz, 2GB Ram, Gainward GT610 mit VGA-OUT für GraphTFT und HDMI für einen Samsung UE46es5700)
    Software: YaVdr 0.5

  • dort habe ich zuerst nachgesehen :(


    z.Bsp: setterm -blank -powersave off -powerdown -cursor off -store


    ... gibt leider Fehlermeldung, wg. falscher Optionsangaben, aber ich bin nunmal leider kein Linuxgott ...

    Gehäuse: Silverstone LC18
    Hardware: Asus M2NPV-VM / AMD Athlon X2 / 1024 MB RAM
    Storage: 400 GB ATA-100 HDD (System+Video) / 750 GB SATA II (Video) / NEC ND-2510A
    DVB: Technotrend FF Rev. 1.5 mit 4 MB-Mod + WINTV CI und Hauppauge Nexus-S + PCCA Rev 1.4
    CAM's: Dragon-CAM (Premiere-Abo) - Orion-CAM (FreeX-Abo)
    CAM's: T.REX + Zeta Blue
    SAT: Astra + Hotbird über Twin-Monoblock
    Software: VDR 1.4.5-1 Tobi MultiPatch auf Debian
    Kernel: 2.6.18 mit Bootsplash-Patch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!