Parallelbetrieb / umschalten von Ausgabedevices...oder anders:vdr+plugin mit parametern starten?

  • Hi,


    Mir is mal wieder so ne "Sonderwunsch Idee" gekommen. Hab zu dem Thema wenig bis gar nix hier im Forum gefunden, deshalb meine Frage:


    Benutze Gen2VDR (bisher sehr zufrieden) mit Budget und DXR3. Gesamte Ausgabe geht über DXR3 ans TV. Jetzt hab ich hier noch nen kleinen TFT rumfliegen den ich, nachdem ich den Gedanken eigentlich verworfen hatte nun doch einsetzten und in mein neues Gehäuse einbauen will. Das macht aber nur Sinn, wenn ich den auch nach meinen Vorstellungen nutzen kann / könnte.
    Ich hätte gern die Möglichkeit die Ausgabe quasi von DXR3(TV) auf Grafikkarte(TFT) umzuschalten. Oder noch besser den einzelnen "Menüpunkten" von Freevo jeweils ein Ausgabedevice auswählbär zu haben. So nach dem Motto... markiere Menüpunkt...drücke Taste x = Ausgabe dxr3 ..drücke Taste Y = Ausgabe auf TFT.
    Zum anderen wär es schön wenn von beginn (booten) an VDR über die DXR3 (TV) läuft und Freevo parallel auf der Graka.
    Hat das evtl. jemand in etwa oder besser genauso am laufen?


    Bin für jede Idee und Hilfe dankbar, auch wenn sie negativ ausfallen.


    hummes

  • ich machs mit Keymacros in dem ich damit einfach die entsprechenden Tasten im Menü drücke. Gleichzeitig wird noch die OSD-Größe umgestellt. z.B. so. Musst halt an deine Menüstruktur anpassen

    Code
    #              Settings  OSD  Left            60  Top   20   Width 600    Height 412  OK  DVB  Prim  Video Format
    Green     Menu 1 3       0 1  DOWN DOWN DOWN  6 0 DOWN  8 0  DOWN  6 0 0  DOWN 4 1 2  OK  3    1     DOWN LEFT OK
    
    
    Yellow    Menu 1 3       0 1  DOWN DOWN DOWN  1 4 0 DOWN  8 4  DOWN  1 0 0 0  DOWN 6 0 0  OK  3    3     DOWN RIGHT OK


    Green schaltet auf die FF um und yellow auf Softdevice. Lassen sich aber auch Tasten wie z.B. User1 etc verwenden


    Hab allerdings "#define MAXKEYSINMACRO" in der keys.h auf 64 erhöht weil sonst nicht alles rein gepasst hätte :)
    Gruß
    Roland
    [edit]
    hab wieder nicht genau gelesen, der Tip oben geht nur für VDR, vllt gibts aber für freevo auch sowas wie keymacros

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

    Einmal editiert, zuletzt von pram ()

  • Soooo,
    bin inzwischen zu der Erkenntnis gekommen, das unter den aktuelleren Kernels keiner (oder zumindest kaum wer) die DXR3 unter Freevo zum laufen gebracht hat. Daher hat sich mein Problem, sagen wir mal...ein wenig verlagert. Denn jetzt müßte ich ja um Aufzeichnungen von der Platte abzuspielen auch den "Umweg" über VDR und eines seiner Plugins gehen, da ich nur über DXR3 an den Fernseher gehen will (kann).


    Jetzt muß ich also VDR, am besten mit einem bereits aktivierten Plugin(je nach Format) aus Freevo herraus starten. Hoffe das läßt sich machen.
    Wenn jemand sowas macht, kann er sich ja evtl. mal kurz hier mit ner Erklärung oder einem Tipp zu Wort melden ;)


    Andere Frage ist jetzt natürlich..brauch ich Freevo überhaupt noch?
    Wollte Freevo halt nutzen um MP3s mit ner "schönen" Ansicht ohne eingeschalteten Fernseher wiederzugeben und um ein nettes Auswahlmenü mit Covern und so nem Kram für meine DVD Sammlung zu haben, die teilweise schon auf einem Server im Netzwerk bereit liegt.


    Man was ist das alles kompliziert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!