Video Aufbereitung für IPod mittels ffmpeg

  • Moin,


    hab schon gesehen, dass der uns zur Verfügung stehende ffmpeg leider kein aac Codec kennt.


    Was ist denn das nächst beste was der IPod kann und wenig Speicher braucht?
    Wer hat schon erfahrung?


    Gebt mir mal eure Commandlines :D


    Merci!

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Hallo,


    kenne mich da leider (noch) nicht aus, mein iPod Video 60GB kommt erst in 12 Tagen zum Geburtstag... *g*


    Aber guck mal dort, http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=52265&hilight=ipod, AWolf bastelt auch an einem Konvertierungsskirpt, evtl. ist er da schon weiter?


    Gruß,
    Sascha

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Das Script habe ich gesehen, leider benutzt es den bei LinVDR nicht enthaltenen aac Codec.
    Was die ganze Sache wieder unbrauchbar macht.
    Naja, das Script ist vielleicht nicht schlecht, aber nicht nutzbar, bzw. nur modifiziert.


    Darum wollt ich ja mal hören mit welchen Einstellungen man noch zum besten Ergebniss kommt mit den unter LinVDR gegebenen Mitteln.

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!