AC3 decoden

  • hallo,
    ich würde gerne den ac3 stream den ich mit vdrsync erhalte weiter verarbeiten. dazu hab ich mal a53dec getestet. leider kommt wenn ich folgendes mache:

    Code
    a52dec bd.ac3 -o wav


    immer nur ein 2kanal 48000Hz wav file raus. wie bekomme ich denn den a53dec dazu mir ein 5 oder 6 kanal file zu erstellen?


    oder kennt jemand den passenden aufruf für transcode um das zu bewerkstelligen?
    ich habe da auch schon ein wenig gebastelet, aber ich bekomme es nicht hin das ich ein wav ausgegeben bekomme. es klappt zwar mit mp3 - das will ich aber nicht. schleißlich will ich das ganze ja nach ogg konvertieren.


    sonstige vorschläge? hat es schon jemand geschafft einen ac3 stream wie er von vdrsync erzeugt wird unter windows abzuspielen? ist das ein bug (fehlendes feature) in vdrsync? mit dem mplayer unter linux kann ich jedenfalls den ac3 part wiedergeben.

  • Es gab mal ein Programm, mit dem man das unter Linux sehr gut hin und her konvertieren konnte. Leider finde ich die c-Quellen nicht mehr im Internet, obwohl ich es schon gesucht habe, weil ich es jetzt auch brauche.

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!