[gelöst] Abbruch der Wiedergabe bei schlechtem Empfang

  • Hallo ihr Lieben,


    gestern Abend tobte eine ganze Zeit lang ein Gewitter über München, und da ich nur eine kleine Schüssel habe, war der Empfang zu dieser Zeit komplett weg. Kein Problem dachte ich mir, schauste Dir halt derweil eine Aufzeichnung an.. Aber denkste.. Die Wiedergabe lief vielleicht 2 Minuten, da brach sie ab, eben auf Grund der Empfangsprobleme. Wiedergabe wieder gestartet.. lief etwas, dann wieder Abbruch. Und so weiter, und so weiter.. Die CPU-Last war während des Signalausfalles übrigens sehr hoch, und der Rechner reagierte auf Tastatureingaben nur seeehr langsam. Vermutlich war er völlig damit beschäftigt nach einem Signal zu suchen.. Nachdem das Gewitter vorbei war, und wieder ein Empfang möglich war, gab es auch keine weiteren Abbrüche bei der Wiedergabe.
    Hat jemand eine Lösuing für das Problem? (Und "Nein", ich werde mir keine 120cm Schüssel auf den Balkon stellen). ;D


    Grüße
    Andreas

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


    2 Mal editiert, zuletzt von GrosserBlonder ()

  • Bei Empfangsproblemen während einer Aufnahme startet vdr regelmäßig neu, bis er wieder ein Signal hat.
    Laufenden Timer deaktivieren/löschen und schon ist's vdr egal ob er ein Signal hat oder nicht.


    Gruß Jens

    Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

    Samsung 200 GB - NEC 1300A

    Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

    Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

    Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch


    Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

    LINUX?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!