Problem mit TT2300 oder Satanlage ?

  • Hallo,
    nachdem mir hier schon so nett bei der Kaufentscheidung einer dvbs Karte geholfen wurde, habe ich mir gleich bei dem hier so oft genannten wirklichen tollen Internetladen (keine Ironie!) eine Technotrend Premium s2300 'modded' gefangen.
    Jetzt habe ich nur leider das schon letztens genannte Problem, dass keine horizontalen Sender funktionieren (ARD, ZDF, RTL etc), Pro7,Kabel1 z.B. geht. Gerade das der Kinderkanal nicht geht ist schon tödlich.


    Aber weiter mit meinem Problem:
    Die Karte habe ich in meinen zukünftigen VDR eingebaut und habe ganz viele VDR-Distris + die Original-Software ausprobiert. Immer funktionieren nur Pro7, Kabel1, Scheisse^9 und ähnliche Sender.
    Der Support gab mir gleich den Rat mit einem Multimeter mal die Umschaltspannungen zu messen. Diese sind imho mit 14 und 19 Volt wahrscheinlich ok - nur leider kommt halt kein Bild+Ton bei ARD, ZDF usw.
    Meine alten Receiver (Siemens Gigaset m750s und eine ganz alte Lemon Volksbox) funktionieren am gleichen Kabel einwandfrei.
    Die Karte hängt an einem Multiswitch mit 2 QuadLNBs (Hotbird direkt, Astra wird angeschielt).
    Der Support meinte (sehr sehr prompt per Mail!!), dass wenn die Spannungen korrekt umgeschaltet werden, dass Problem nur an einem schlechten Kabel usw. liegen kann.
    Ich möchte jetzt ungerne meinen Multiswitch usw. austauschen - da dass ganze mit einem anderen Receiver (und früher auch mit einer KNC1 Star Budgetkarte) funktionierte.


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben. Ich habe selbstredend unzählige Sendersuchläufe gemacht, die diseq.conf durchprobiert. Aber da schon nicht die einfache mitgelieferte Windoof Software funktioniert bin halt wenig begeistert - wo ich doch dachte, dass alles recht einfach outofthebox funktioniert.


    Kann das Problem wirklich an meiner Standard Satanlage liegen, die mit allen anderen Geräte so nett zusammenarbeitet ???


    Danke schon mal für die netten Antworten
    pki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!