Firmware upload failed

  • Hallo alle zusammen!
    Mein 2. VDR war wieder mal "updatebedürftig" und bei dieser Gelegenheit habe ich von einer Kanotix-Installation mit selbst kompiliertem VDR zu der Variante mit dem Kanotix-Install Script (aktuelle Version "kanotix-vdr-16.sh" von http://www.kanotix-vdr.huibuh.com/) gewechselt.


    Nun habe ich das Problem, dass immer nur die Firmware für eine meiner beiden DVB-T Karten (TT DVB-1300) korrekt geladen wird.


    Mit dmesg erhalte ich dazu folgende Ausgabe:

    Code
    tda1004x: found firmware revision 0 -- invalid
    tda1004x: found firmware revision 0 -- invalid
    tda1004x: waiting for firmware upload (dvb-fe-tda10045.fw)...
    tda1004x: waiting for firmware upload (dvb-fe-tda10045.fw)...
    tda1004x: firmware upload complete
    tda1004x: firmware upload complete
    tda1004x: found firmware revision 0 -- invalid
    tda1004x: firmware upload failed
    tda1004x: found firmware revision 2c -- ok


    Nehme ich eine der beiden Karten aus dem System (hierbei ist es egal welche), wird die Firmware korrekt geladen.


    Da nur für die eine Karte die Firmware richtig geladen wird, kann ich dementsprechend auch nur auf einer Karte fernsehen (bzw. aufnehmen). Der VDR erkennt aber beide Karten (im Femon-Plugin kann ich zwischen beiden Karten wechseln, habe aber nur auf der einen Karte Empfang).


    Woran kann dieses Problem beim Firmwareupload liegen?
    Und vor allem, wie ist es zu lösen?



    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,


    Christopher

    easyvdr 3.0 als headless server
    Intel coreI3 - 64GB SDD + 3TB HDD - 8 GB RAM - DVB-C (4 Tuner DigtialDevices + Terratec Cinergy HTC XS)

    Einmal editiert, zuletzt von gustav... ()

  • Inzwischen habe ich auf der Seite von hauppauge im Forum gesehen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin: http://www.hauppauge.co.uk/board/showthread.php?t=8710, nur hilft es mir nicht weiter, da auch hier keine richtige Lösung für das Problem angegeben ist. Der beschriebene Reboot funktioniert zwar auch bei mir, nur wer will immer den VDR einem Reboot unterziehen, bevor er nutzbar ist?


    Christopher

    easyvdr 3.0 als headless server
    Intel coreI3 - 64GB SDD + 3TB HDD - 8 GB RAM - DVB-C (4 Tuner DigtialDevices + Terratec Cinergy HTC XS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!