gui-loser VDR auf normalen Eisfair-Server

  • Hi
    Ich würde gern auf meinem Eisfair-Server das VDR-Paket installieren um damit unabhängig vom Wohnzimmer-VDR ein paar Serien etc. den Tag über aufnehmen zu können. Programmieren will ich per VDR-Admin, anschauen kann ich zB. über freigegebenes Video-Verzeichnis o.ä.


    Frage: Hat jemand auf einem vorhandenen Eisfair (also nicht ein neues ThinEisfair) schonmal das VDR-Paket installiert?
    Wenn ja wie stabil funktioniert es?
    Ich hab hier eine SkyStar2-Karte übrig, die ich dafür gerne verwenden würde, bei dem Paket hab ich ein SS2-Workaround gesehen. Hat damit jemand Erfahrung gemacht?
    Welche VDR-Version beinhaltet das Paket überhaupt?
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hallo jarny,
    habe es auch mal mit Eisfair und Skystar2 versucht,
    nach langen versuchen abgebrochen da die Treiber für Skystar2 und Kernel 2.4.xx leider nicht
    zur zufriedenheit funktioniert haben (Stand 2/2006), die Skystar2 ist immer wieder "eingeschlafen".


    Gruß
    Rüdi

    Hardware: MS6378 AMD 1500+ 512MB-RAM LG-DVD-Brenner WLAN DWL-520+
    Software: gen2vdr

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


  • Hast du den SkyStar2-Workaround installiert oder gabs den zu der Zeit noch nicht? Jetzt gibts ihn jedenfalls in der Packeis-Liste. Vielleicht gehts damit ja.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hallo jarny,
    ich habe es auch mit dem SkyStar2-Workaround probiert, leider auch ohne erfolg.


    Gruß
    Rüdi

    Hardware: MS6378 AMD 1500+ 512MB-RAM LG-DVD-Brenner WLAN DWL-520+
    Software: gen2vdr

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Schade, aber Umstellung auf Kernel 2.6.x steht ja als nächstes auf der Roadmap von Eisfair.
    Vielleicht kann man es dann nochmal versuchen.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Seit kurzem gibts die Beta von eisXen. Da steckt auch im Prinzip die Beta vom Eisfair2.0 drin. Dieser basiert wohl auf einem 2.6 Kernel.
    Vielleicht kommt man dann in den nächsten Wochen doch noch zu ner funktionierenden Serverlösung mit der SkyStar2.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!