neues vdr installiert...wo ist denn das timeshift geblieben?

  • ähm..blöde frage vielleicht, aber in meinem alten vdr gabs so eine "pause" funktion, mit der man das timeshift aktivieren konnte.
    wo ist die denn beim vdr 1.4.1 geblieben?
    wenn ich auf "live-tv-pausieren" klicke, kommt nur ein "vdr is suspended" bildschirm, es wird aber anscheinend keine timeshift-aufnahme aktiviert..?
    wenn ich dann die "back" taste drücke kommt wieder ganz normaler fernsehempfang, aber nicht von der platte...

  • ähm, achso...hab nur die alte schwarze fb von der nexus-s mit den wenigen tasten...die pause-taste hab ich nicht mit angelernt.
    gibts dafür denn keinen eintrag im osd-menü mehr?

  • Hab grad mal geschaut, aber nix gefunden. Ansonsten fällt mir nur noch ein, GRÜN, ROT, OK... Das sollte dann die aktuell im EPG angezeigte Sendung aufnehmen, allerdings musst Du diese dann noch aus der Liste der Aufnahmen auswählen, um sie im Timeshift zu schauen...


    Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • Zitat

    Original von blafasel
    Hab grad mal geschaut, aber nix gefunden. Ansonsten fällt mir nur noch ein, GRÜN, ROT, OK... Das sollte dann die aktuell im EPG angezeigte Sendung aufnehmen, allerdings musst Du diese dann noch aus der Liste der Aufnahmen auswählen, um sie im Timeshift zu schauen...


    Gruss
    blafasel


    danke!


    hab die fb nochmal neu angelernt, die timeshift funktion ist dann doch zu wichtig. funktioniert! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!