Neues Burn Plugin liefert keinen Output

  • Hallo, eigentlich bin ich ja sehr begeistert vom VDR, speziell vom Gen2VDR, wenn da mit dem Umstieg auf 1.1 nicht dieses leidige Problem mit dem Burn Plugin wär


    Bei 1.1 kam pre13 mit - zwei ISO's erzeugt, dann war Feierabend. Nach langem rumsuchen und Fragen stellen kam dann ein entscheidener Tip AC3 Spur nach oben - und wieder ein paar ISO's. Das funktionierte zwar nicht immer (speziell bei Filmen mit AC3 plus 2 andere Tonspuren), aber immerhin. Als nächstes stellte sich heraus, das die Kompression nicht funktionierte (Piratenbraut: knapp größer als eine DVD und einfach nicht zu verkleinern - dummerweise bricht D*Dshrink bei dem Versuch der Nachbearbeitung direkt mit einem Fehler ab).


    Und dann stand hier irgendwo, wie man pre20 unter Gen2VDR 1.1 installiert (/_config/bin/instplg.sh http://www.magoa.net/linux/contrib/vdr-burn-0.1.0-pre20.tgz) und ich dachte 'probier mal' - das war's dann.


    Seitdem landen unter /film bei mir keine ISO's mehr, sondern Logfiles vom Burn Plugin ...


    Stellen sich mir die Fragen:
    1. reicht obiger Befehl, um eine neue Version des Burn Plugin zu gebrauchsfertig zu installieren (oder muß ich noch etwas anderes Installieren)?
    2. Ich habe nun mittlerweile 3 Versionen auf meinem VDR - pre13, pre19 und pre20 - was muß ich eingeben, um z.B. von pre20 auf pre13 zurückzugehen? Ich nehm an, das ggf. nur ein Link zu ändern ist ... oder?
    3. Teilweise wurde mir geantwortet, das das Problem ggf. Überreste von alten Versionen sind - wie kann das sein? Ich würde vermuten, das das Installscript bei der jeweiligen Installation alle nötigen Anpassungen macht, womit Überreste eigentlich nur die Platte vollmüllen, aber keine Auswirkungen auf die Funktion haben sollten - oder ... ?
    4. Teilweise wurde mir geantwortet, das ich mal meine Scripte neu kopieren soll - was heißt das? Erledigt das nicht die Installation des Plugin?


    Hinweise für einen Weg aus dem Tal wären sehr willkommen ...

    yaVDR 0.5, Core2Duo 2x1,83Ghz (Allendale) mit Zalman CNPS8000, Asrock P5B, 6GB Ram, 2TB WD RED, DVB Sky S952, 400W be quiet!, SilentMaxx ST-11 Pro Gehäuse

  • Scripte kopieren wird vermutlich nicht vom instplg.sh Script erledigt.
    Wie soll das bei nem neuen Plugin wissen, welche Scripte und ZusatzDateien wo hin gehören?


    Lies dir doch mal das README, da steht drinn welche Dateien wo hin gehören.

  • Hallo Wilderigel,
    danke für den Tip - wer liest schon Readme's ;D


    Außerdem ist es auf der Gen2VDR entweder ein wenig anders als in anderen Distributionen oder manches überflüssig - auf jeden Fall musste ich noch die Angaben für Java Home und ProjectX Home in der vdrburn-dvd.sh anpassen, obwohl diese im Path stehen und somit auch ohne die Angaben gefunden werden dürften - oder? ProjectX.jar stand übrigens im /usr/bin, wie ein locate zeigte. Außerdem habe ich den Pfad /opt/java für JAVA HOME eingetragen, da ich vermute, das dieser Link immer auf die aktuelle Java Version zeigt (wieso ist eigentlich jdk und jre auf der Platte?)


    Ach ja: und nach dem ändern ist wohl ein Reboot nötig, wenn die Home's schon mal exportiert wurden


    Und für Leute wie mich, der ich Scripte immer von Windoofs aus per Samba mit Ultraedit editiere: nach dem editieren ist immer das Execution Bit weg, was eine Permission denied Meldung zur Folge hat. Also einfach ein chmod 744 vdrburn-dvd.sh und schon läuft es wieder.

    yaVDR 0.5, Core2Duo 2x1,83Ghz (Allendale) mit Zalman CNPS8000, Asrock P5B, 6GB Ram, 2TB WD RED, DVB Sky S952, 400W be quiet!, SilentMaxx ST-11 Pro Gehäuse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!