[Problem gelöst!] VDR-XXV v0.80-2 Problem beim starten!

  • Hi XXV-ler,


    mein VDR-XXV v80.2 startet leider nicht.


    Ich bekommen folgende Meldung beim starten

    Code
    vdr:~# /etc/init.d/vdr-xxv start
    Starting XXV - Xtreme eXtension for VDR: xxvd started with pid 13322.
    vdr:~# Can't call method "selectall_arrayref" on unblessed reference at /usr/share/perl5/vdr-xxv/Tools.pm line 236.


    Ich hab zum testen VDR-XXV deinstalliert und dann nochmal neuinstalliert. Dabei bekommen folgende Meldung:


    Hmm, kann es sein das es Probleme mit der Datenbank gibt?


    Gruss

    # als Server c't VDR v6 im Dauerbetrieb [P4-Dual 1GHz - 3xDVB-S (1xHauppauge Nexus-S, 1xHauppauge Nova-S Plus, 1xTechnotrend Budget) ]
    # als Clients - 1xHauppauge MediaMVP und 3xAP als Client

    2 Mal editiert, zuletzt von GreenEye ()

  • Hallo wilderigel,


    vielen lieben Dank für's Antworten.


    Auf der Platte sind aber immer noch 2,8GB Platz! Ich könnte natürlich auch Platz schaffen.

    # als Server c't VDR v6 im Dauerbetrieb [P4-Dual 1GHz - 3xDVB-S (1xHauppauge Nexus-S, 1xHauppauge Nova-S Plus, 1xTechnotrend Budget) ]
    # als Clients - 1xHauppauge MediaMVP und 3xAP als Client

  • Hallo hotzenplot5,


    das war schon ein sehr tip, jetzt konnte ich die Datenbank komplett deinstallieren. Hab danach VDR-XXV wieder mit den Default-Werten neuinstalliert.


    Wenn ich nun den Wert in /etc/default/vdr-xxv auf

    Code
    ENABLED=1

    stelle dann kam nochmals eine Fehlermeldung.


    Nun hab nochmals das ganze wiederholt und beim 2.-ten mal ging es und VDR-XXV läuft.


    Jetzt kann ich es mir nur damit erklären das es beim 1.-ten mal nicht wirklich alles sauber deinstalliert hat.


    Werd aber das ganze mal beobachten und weiter testen.


    Vielen Dank Euch

    # als Server c't VDR v6 im Dauerbetrieb [P4-Dual 1GHz - 3xDVB-S (1xHauppauge Nexus-S, 1xHauppauge Nova-S Plus, 1xTechnotrend Budget) ]
    # als Clients - 1xHauppauge MediaMVP und 3xAP als Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!