nach der Installation: disk error 01 ?

  • Hi,


    die Installation des ct-vdr klappt in meinem Fall irgendwie nicht.
    Okay, meine Linux-Kenntnisse sind im günstigsten Fall als bescheiden zu bezeichnen ... aber in einer Installationsroutine Enter drücken, das kann ich ;)


    Das führt dann praktisch dazu, dass nach scheinbar erfolgreicher Hardware-Erkennung, Partitionierung etc. die verheisungsvolle Meldung auf dem Screen erscheint: "Ihr System wird neu gestartet"


    ... und nach dem Reboot ...


    "isolinux disk error 01, AX=201, drive80


    Was läuft da Eurer Meinung nach schief?


    Hardware:
    Prozessor AMD Athlon-64 X2 3800+, 2,0 GHz
    Mainboard / Chipsatz Asus A8NE-FM, nForce4
    Arbeitsspeicher 1.024 MByte DDR-400
    Grafikkarte Nvidia GeForce 6600 ViVo, 256 MByte RAM
    Festplatte IDE 40 GB


    MfG

  • Ähem, ich hab die Fehlermeldung im Wortlaut nicht zur Hand ... muss ich notfalls demnächst nachliefern ... prinzipiell gibt's auch einen Bootfehler ... sinngemäß kann er eben von der Platte nicht booten.


    Ich habe zeitweise eine 2. Platte reingehangen, von dieser mit Windows gebootet und konnte so erkennen, dass auf der 1. Platte 3 Partitionen angelegt wurden und das Bootflag gesetzt war. Soweit i.O. - bootet nur nicht.


    MfG

  • Ja, an dem IDE Anschluss kann ich keine Auffälligkeiten entdecken, würde ich für "normal" halten.
    Ich habe die Platte inzwischen probeweise mit NTFS formatiert. Danach konnte ich prima mit Windows drauf schreiben/lesen. Kaputt wird die Hardware also nicht sein.


    > Bioseinstellungen der Platte?
    Was schwebt Dir so spezielles vor?



    MfG

  • Auch wenn's schwachsinnig erscheint. Prüf mal die Stecker auf Kontakt. Hatte diesen Fehler auch mal, war aber nachdem ich die Platten getauscht hatte (Jumper nicht vergessen) wieder weg...


    It's nit a trix It' a miraculix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!