DVB-C Neuling

  • hallo vdrler und innen!


    Ich bin schon länger mit dem vdr (dvb-s) zugange, sollte jetzt aber einen vdr mit dvb-c umstetzten.


    hierbei ergeben sich einige fragen:
    * vieviel sender kann ich pro dvb-c karte aufnehmen?
    * gibt es da auf was man aufpassen muss, wie der netzbetreiber die Signale liefert (hab da was von analog und digital gelesen?) nehem an es gehen nur die digitalen?
    * kann man die tt 2300 dvb-c verwenden...


    danke für eure hilfe
    ms_news

    HW-VDR: Intel D945GT, Celeron 2 GHz, 512 MB, 500 GB SATA, TT S2300 Premium "modded" HI-Q, Skystar 2 (DVB-S), AirStar 2 (DVB-T)
    SW-VDR: gen2vdr von Helau, in 10 Minuten is es getan...

  • Zitat

    * vieviel sender kann ich pro dvb-c karte aufnehmen?


    Gleichzeitig alle eines Bouquets (also z. B. ZDF, 3 Sat und ZDF Doku). Ein gleiches Bouquet erkennst du an den identischen Frequenzeinträgen in der channels.conf

    Zitat

    * gibt es da auf was man aufpassen muss, wie der netzbetreiber die Signale liefert (hab da was von analog und digital gelesen?) nehem an es gehen nur die digitalen?


    Mit einer DVB-C-Karte nur die digitalen, mit z. B. zusätzlich einer PVR[1,2,3]50 auch analoge. Bei der DVB-C-Karte solltest du darauf achten, dass sie einen Steckplatz für eine Keykarte hat, damit das ganze einigermaßen zukunftssicher ist.

    Zitat

    * kann man die tt 2300 dvb-c verwenden...


    Ich denke schon, habe aber damit keine praktischen Erfahrungen. Meine Konfiguration ist ein FuSi DVB-C (für die digitalen Kanäle) und eine PVR350 (für die analogen Kanäle). In dieser Konfiguration kann ich gleichzeitig auf jeden Fall mindestens einen digitalen und einen analogen Kanal aufnehmen.

    Software: c't-vdr 5.1 mit mplayer-, undelete- und pvrinput-plugin
    Hardware: VIA-Epia M10000, 150 GB, FuSi DVB-C, Hauppauge PVR350

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!