LCD geht nicht mehr

  • Hi,
    Mein LCD 320x240 sed1330 kompatibel geht leider nicht mehr.


    Symptonbeschreibung:
    - Das LCD zeigt keine Daten mehr an
    - Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert allerdings noch.
    - D.H Ich sehe ein komplett blaues LCD
    - Das ganze von Heute auf jetzt, keine Veränderung der Konfig oder des VDR, Treiber oder sonstiges
    - LCD Bild mit aktuellen Programm ist eingefroren, nach einem Neustart nur noch blau


    Eigene Lösungversuche:
    - aufruf von showpic (irgendein glcd image) zeigt keine reaktion
    - überprüfung der Kabel
    - überprüfung der BIOS Parallelport einstellung und wechsel zwischen ECP und EPP
    - Plugin deaktiviert und nur über showpic ein aufruf probiert.


    Logs:
    im log steht nix auffälliges (habs ja auch mal ohne VDR probiert und es ging nicht)

    Code
    Jun 15 17:18:30 linvdr user.info vdr: [2924] starting plugin: graphlcd
    Jun 15 17:18:30 linvdr user.debug vdr: [2924] graphlcd: waiting for display thread to get ready
    Jun 15 17:18:30 linvdr user.debug vdr: [2924] graphlcd: display thread ready


    meine graphlcd.conf:


    Hat jemand eine Idee was man noch machen kann?
    Kann man das LCD noch anderst testen (ausser showpic und showtext)?
    Kennt jemand diese Symptome?



    danke für eure Hilfen.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

    2 Mal editiert, zuletzt von cody ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!