g++ command not found

  • wollte mich mal dran machen eine Entwicklerumgebung unter linvdr einzurichten.
    Mittels setup -> Erweitert -> debtools habe ich gcc installiert. Als ich nun in einem ersten Versuch "make" ausführen wollte bekam ich die Meldung "g++ command not found"
    Unter /usr/bin gibts einen Link von g++ auf g++-2.95, wobei g++-2.95 aber nicht existiert.
    Dann hab ich mal debtool -i g++-2.95 ausgeführt welches mir die Meldung "g++-2.95****.deb is not a valid archive" und "data.tar.gz Cannot open - no such file or directory" lieferte.
    An dieser Stelle bin ich nun mit meiner Weisheit am Ende und hoffe es kann mir hier jemand einen Tipp geben.


    Grüße
    creeper

    Ubuntu 14.04+VDR2.2.0 (yavdr ppa)
    AMD Athlon X2 4850e, MSI K9N Neo-F V3, 2GB RAM,WD 1TB HDD, DVB-C KNC One

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Schon mal die developer FAQ auf www.linvdr.org gelesen?


    ähm, ja schon. Aber ich kann dort nicht entdecken warum ich auf debtool -i g++-2.95 diesen Fehler bekomme !?


    Vielleicht bin ich auch blind, steh auf dem Schlauch oder es ist einfach zu spät ;)


    Gruß
    creeper

    Ubuntu 14.04+VDR2.2.0 (yavdr ppa)
    AMD Athlon X2 4850e, MSI K9N Neo-F V3, 2GB RAM,WD 1TB HDD, DVB-C KNC One

  • hab jetzt mal auf einer zweiten Festplatte das ganze neu installiert und da funktionierts.
    Keine Ahnung was ich bei der ersten Installation verbogen habe.


    creeper

    Ubuntu 14.04+VDR2.2.0 (yavdr ppa)
    AMD Athlon X2 4850e, MSI K9N Neo-F V3, 2GB RAM,WD 1TB HDD, DVB-C KNC One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!