nach v4l-dvb-hg update funzt vdr nicht mehr

  • Hi,
    diese Fehlermeldung bekomme ich beim Start:


    Hat jemand eine Idee?


    Jetzt wollt ich den Treiber nochmal emergen - ging nicht - hab in unmerged und wollte den Treiber neu installieren, dabei kam folgender Fehler:



    Weiß jemand Rat??


    Gruß´


    Klemi

  • Hallo,
    vielleicht hilfts ja, wenn de in /usr/portage/distfiles,
    das Verzeichnis hg-src vorher loeschst ?
    Besser nur v4l-dvb loeschen.
    mfg
    /-
    Ist das so gewollt,mit dem Verzeichnis v4l-dvb,
    /usr/portage/distfiles/hg-src/v4l-dvb/v4l-dvb/..
    Nutze aber das ebuild selbst nicht.


    gibt hier ebenfalls nen error, aber wenn man das Verzeichnis loescht,laesst sichs kompilieren.

  • hi


    bin gerade am mergen .. bis jetzt gehts .. er ist gerade am uebersetzen .. das heist ueber die stelle wo du probleme hast bin ich weg.



    hmpf ... evtl noch mal das /usr/portage/distfiles/hg-src loeschen


    die alten module haste auch geloescht .. bzw verschoben?


    rm -rf /lib/modules/2.6.16-gentoo-r6/v4l-dvb-cvs




    hmpf ...

  • ok, mentor


    konnte den dvb-Treiber emergen, aber
    beim Start von vdr 1.4.0 dann wieder wie oben:

    Code
    * Preparing start of vdr:
     *   config files ...                                                                                                                                                                                 [ ok ]
     *   Prerequisits (devices nodes etc.) ...                                                                                                                                                            [ ok ]
     * Starting vdr-1.4.0 ...                                                                                                                                                                             [ ok ]
     *   Waiting for working vdr ...
     * aborted, please check logfile


    Klemi

  • Auch der neueste stable-Kernel bringt keine Änderung:


    log/messages zeigt:


    Klemi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!