Wake on Lan mit Abit AV8

  • Ich habe das oben genannte Board, wake on Lan geht mit der Onboard Netzwerkkarte (VIA VELOCITY Treiber) nur, wenn ich den PC ausschalte noch bevor irgendein Betriebssystem geladen ist.


    ethtool -s eth0 wol g bringt überhaupt nichts.


    Auch unter Windows XP funktioniert es nicht.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder hab ich was überseh'n ?


    mfg

  • Was sagt denn

    Code
    ethtool eth0 | grep Wake

    ?

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Also, das

    Code
    ethtool -s eth0 wol g


    nichts anzeigt ist normal, die entsprechende Option wird aber gesetzt.
    Mit

    Code
    ethtool eth0


    kannst Du dir alle Parameter anzeigen lassen.
    Funktionierend, sieht das bei mir folgender Maßen aus:


    Ich glaube mich aber zu erinnern, das ich damals noch irgendein Modul im Kernel aktivieren musste.


    Poste mal nochl die gesamte Ausgabe von

    Code
    ethtool eth0


    Mit welchem Programm sendest Du eigentlich die Magic Packets? Aus Erfahrung weiß ich, das hier merkwürdiger Weise nicht alle funktionieren.
    Von Windows aus benutze ich hier eine winwake.exe.
    http://www.braunstein.de/netware/files/0aw.html

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!