Problem mit XXV und Einstellungen [gelöst]

  • Hallo,


    ich habe da folgendes seltsames und nervige Verhalten:
    Wenn ich XXV mit "/etc/init.d/vdr-xxv restart" neu starte, dann sind plötzlich meine ganzen Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt..
    Das ist seltsam, denn die config Datei /var/lib/vdr-xxv/xxvd.cfg ist vorhanden (ebenso der link /etc/xxvd.cfg) und enthält trotzdem die korrekten Einstellungen.. Sobald ich in XXV einen Parameter ändere und auf übernehmen klicke, wird auch die richtige config-Datei überschrieben, jedoch werden natürlich alle "korrekten" Einstellungen mit den Standardwerten überschrieben, wie sie fälschlicherweise im XXV angezeigt werden...
    Irgendwo müssen diese Standardwerte doch herkommen? warum liest er die cfg Datei nicht korrekt ein, wenn er sie doch beim übernehmen einer Einstellung speichert? Und wieso das ganze nur beim restart des daemons?!


    Wär super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
    danke schonmal im voraus :)

  • hmm, also wenn ich das richtig sehe, steht da nirgends was von der cfg datei (auch bei verbose 5):



    Dann kommen die ganzen "Add new Channel" ....
    Und dann gehts mit den Timers weiter:


    Dann kommen die ganzen Aufnahmen und am Schluss noch

    Code
    1314 (250) [17:54:09] main: EPG: Start tail epg data and repair ...
    1315 (202) [17:54:11] main: Repair data found 246 wrong events!
    1316 (250) [17:54:12] : Dokumentation wurde in '/var/cache/vdr-xxv/doc' generiert


    Das wars, keine Infos über die cfg... und sonst irgendwas auffäliges sehe ich auch nicht...

  • Userrechte der conf Datei passen?


    Während dem das xxv läuft stehen die richtigen Werte in der conf Datei (nach Änderung in xxv)?


    Nach restart von xxv stehen falsche Werte in der conf Datei?


    Sehr seltsam.

  • neenee, die conf datei enthält schon die richtigen Werte, allerdings werden diese nicht im XXV webfrontend angezeigt bzw. benutzt..
    ich beschreib nochmal genau wie ich das ganze reproduzieren kann:


    1. ich stelle mir die gewünschten einstellungen im webfrontend ein und speichere diese mit dem übernehmen knopf...


    2. ich verbinde mich per telnet und restarte den daemon per /etc/init.d/vdr-xxv restart


    3. daraufhin sind im webfrontend wieder alle einstellungen auf die standardwerte zurückgesetzt, OBWOHL in der conf datei die korrekten einstellungen vorhanden sind..


    4. wenn ich nun im webfrontend einfach mal ohne etwas zu ändern auf übernehmen klicke, dann sind in der conf datei wieder die falschen standard einstellungen eingetragen..



    die cfg datei gehört übrigens vdr:vdr mit den rechten 100644..

  • ahhhhh, ich bin bei meiner bisherigen suche nach dupliakten der cfg datei immer über "find / -iname xxvd*" gegangen, dein tip mit dem locate lieferte mir jedoch eine versteckte "/root/.xxvd.cfg"...
    diese gelöscht und das problem ist behoben ;)
    vielen dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!