ct VDR auf ein bestehendes System installieren

  • Hey,


    habe in der Vergangenheit vergeblich versucht ein ct VDR auf einem bereites installiertem System (Linux, Windows) zu installieren. Habe eine Partition für VDT frei gelassen, aber bekomme dann das VDR nicht in den schon laufenden bootloader GRUP integriert.
    Hat jemand einen guten Rat oder Erfahrung?


    7smugglers

  • wenn du genau schilderst wo es hängt kann man sicher helfen.. ist der CT´VDR denn jetzt schon installiert? Hängt es nur an den Einträgen der menu.lst von Grub?


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für die Nachfrage, ich habe VDR noch nicht installiert, da ich unsicher bin wie? Soll ich das System mit "neuem GRUB" installieren oder die Option "Ohne Bootloader" fortfahren wählen, da ich ja schon ein GRUB installiert habe?


    Dirk

  • hmm.. die installation des ct-vdr kenne ich zwar nicht, aber grundsätzlich kannst du ihn auch ohne installieren, da du ja schon einen hast!


    Du musst dann halt später in dem System von wo aus grub installiert wurde, die menu.lst anpassen, dies sollte aber nicht das große problem sein.


    Wenn ich aber nochmal genauer drüber nachdenke, ist es vieleicht auch besser den grub von ct-vdr installieren zu lassen, da du ja evtl. das plugin-nvram benutzen möchtest, und du dann das grub-reboot benötigst... falls du dich für diesen weg entscheidest, musst du die einträge der menu.lst von deinem jetzt installierten system auf das neue von vdr übertragen.


    Es kommt halt ganz drauf an was du am meisten verwendest.. es kann dann auch sein, dass wenn du im alten einen neuen kernel dazuinstallierst, dass es zu kleinen problemen kommt, da er in der falschen menu.lst den kernel einträgt...


    Vieleicht kann jemand dazu noch was beisteuern, der zwei linux systeme in seinem system fährt.


    Anderenfalls würde ich wie empfohlen mich für ein system entscheiden... aber man kann sich dabei eigentlich auch nicht falsch entscheiden, da es jederzeit möglich ist die einstellung wieder zu ändern.


    Gruß,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!