Speichermod bei mehreren FF-Karten im selben VDR?

  • Wenn ich zwei FF-Karten (TT DVB-C Rev2.1) im selben VDR laufen lasse, ist es dann nötig/empfehlenswert bei beiden den Speicher zu vergrößern oder reicht es bei der Karte, die das OSD anzeigt?

  • Tach,


    eine reicht, in der Regel das Primary Device, weil ja ausschliesslich diese Karte für die Ausgabe des OSD bzw. das TV-Bildes auf deinem Fernseher verantwortlich zeichnet.


    Die anderen Karten nehmen ja lediglich auf. Also sinnlos, bei allen Karten den entsprechenden Speichermod vorzunehmen.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • OK,


    das ist ja schonmal eine gute (weil kostensparende) Nachricht =)


    Hatte bloß irgendwo davon gelesen, dass sich der größere Speicher positiv auf die Stabilität auswirken würde.
    Zumindest in meinem offen stehenden Testrechner kann ich darüber bisher nicht klagen =)

  • Hm,


    also ich hab hier 5 TV-Karten bekanntermassen bei mir drinne und nur eine Nexus, meine primary, ist davon gemoddet.


    Kann mich auch nicht über Stabilität meiner Gurke beklagen. Läuft und läuft.


    Also keine Kohle über Gebühr wechschmeissen. Das Leben ist schon teuer genug.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Also keine Kohle über Gebühr wechschmeissen. Das Leben ist schon teuer genug.


    ... und ein VDR sowieso =)


    Wenn man allerdings die Preise für einen Festplatten-DVD-Rekorder anschaut, und die Preise und Möglichkeiten eines VDRs, dann sind die Kosten schon berechtigt.
    Werd' mir auf Dauer wohl sowieso noch ein oder zwei Budget-Kombinationen zulegen und die zweite FF später für einen Sekundär-VDR verwenden.


    Aber Olaf, Du scheinst auch so ein Film-Junkie zu sein wie ich =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!