streamdev und Prioritäten

  • hi,


    ich beginne grade damit mich mit streaming und mehreren dvb karten zu beschäftigen. habe inzwischen auch alles soweit, dass es tatsächlich klappt mit einem vdr client von einem vdr server aus sinnvoll zu fernsehen.


    mein setup sieht so aus:


    - streamdev server im wohnzimmer am fernseher
    - streamdev client im schlafzimmer am fernseher


    wie gesagt: es klappt wunderbar, solange ich genug karten verfügbar habe. ist dies aber nicht der fall, dann gefällt mir das verhalten nicht.


    idealerweise hätte ich gerne, dass der client immer verliert. er soll gerne gucken, was er will, solange er dem server nicht in den weg kommt. benötigt der server eine bestimmte karte, weil da grade jemand hinzappen will, so soll er sie bekommen. schaut dann der client und der server zb. ein verschlüsseltes programm auf einem transponder, so ist alles wunderbar. will der client jetzt aber einen anderen vershclüsselten transponder sehen, so soll dies nicht gehen, umgekehrt soll der client den transponder verlieren, wenn der server gerne einen anderen verschüsselten transponder sehen möchte. gibt es genug resourcen (= freie karten) so soll einfach jeder schuen können was er will. wird eine aufnahme gestartet, so soll diese prinzipiell immer den client lahmlegen, nicht den server, sofern kein resourcenmangel herrscht.


    ich habe mir ein bisschen das mit der priorisierung angesehen, aber nicht verstanden - zuviele einflüsse...


    kann mir jemand sagen, ob es


    - bereits etwas gibt, womit ich das gewünschte verhalten bekomme
    - oder mir einen tip geben kann, an welcher stelle man da schrauben müsste


    vielen lieben dank,


    gruß fen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!