S1400 Budget Problem

  • hi,


    hab mir grade eine budget s1400 von tt zu meiner ff reingebaut und bin jetzt einigermaßen verwundert, dass das ding nicht richtig funktioniert. die karte wird korrekt erkannt, aber der tuner tut irgendwie nicht korrekt.


    schalte ich auf das zweite dvb device, kann ich zwar zappen, aber es ändert sich nur das osd, das programm bleibt das gleiche. im log steht nix auffälliges. femon zeigt, wenn ich ihn aufrufe, dass STR im grünen bereich liegt allerdings ist SNR 0.


    ich verwende den aktuellen cvs stand der treiber, als unterbau kernel 2.6.16.9 und vdr-1.3.48.


    kann mir bitte jemand einen tip geben, bzw. ist das problem bekannt? der tuner treiber scheint ja relativ neu zu sein...


    danke und gruß fen.

  • ich habe noch ein paar sachen rumprobiert und die karte scheint allem anschein nach korrekt zu funktionieren.


    - ich kann aufnehmen und andere transponder gucken
    - ich kann zwei unterschiedliche transponder aufnehmen
    - ich kann auf diesen transpondern rumschalten


    aber


    - wenn ich als primary dvb device das device 2 wähle (ich nehme an das ist die budget karte), dann kann ich nicht mehr umschalten. das osd zeigt fröhlich andere kanäle an, aber in wirklichkeit bleibt der kanal der fullfeat. stehen
    - wenn ich mit meinem streamdev client umschalte, dann geht das auch, allerdings wird das bild schwarz. wenn ich den streamdev-client vdr starte dann kann ich den eingeschalteten kanale schauen, aber nach umschalten herrscht nur dunkelheit


    hat jemand dafür eine erklärung?


    inzwischen verwende ich die kernel 2.6.16.9 treiber, da die cvs treiber gar nicht mehr funktioniert haben (hatte nur noch frontend X timed out while tuning...)


    danke


    fen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!