Burn-Plugin: DVD-Menüs stehen nur 3 sec.

  • Hallo Thommes,


    hast Du versucht einfach mal das xml von Hand anzupassen und dann ein DVD zu erstellen? Wenn ich heute dazui komme, dann versuche ich das mal.


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Falls mir gestern eine Mail zugegangen ist schonmal sorry im Voraus, aber irgendwie beschleicht mich der Eindruck dass es ganz gut wäre wenn man mich über solche Patches (korrektur von spumux-xml) auch mal informiert, damit ich sie im Plugin auch korrigieren kann :D

  • LordJaxom:
    vielleicht hast Du den thread ja etwas verfolgt: Der Patch kommt von Gerold (siehe weiter oben), bei mir läuft nix, ich kann also nicht sagen, ob es überhaupt funktioniert.


    Wenn das alles reibungslos klappen würde, hätte ich mich schon lange an den "Burn 0.1.0 - Hauptthread" angeschlossen.


    Leider scheint es nur so zu sein, daß ich einfach zu unerfahren bin, das burn 0.1.0 zum laufen zu bringen (siehe oben, syslog etc.pp.)


    @v_r:
    sorry, ich wollte schon auf Deine vorhergehende post antworten - bin leider drüber weggekommen: ich weiß nicht, wie ich die geänderte XML andvd-author "weitergeben" kann. Ich kenne einfach zu wenig Befehle... Wenn Du da weiterkommst, dann wird es bestimmt Zeit LordJaxom zu informen...


    Gruß,


    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • ratata:
    oha - was ist das für eine Option? Nie gehört - werde ich heute Abend sofort checken - Danke!


    ciao,


    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • Ok, dann probiere ich das mal aus. Werde meine Frau mal bitten den VDR zu starten.... und dann schauen wir mal.


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • So, ich habe dvdauthor mal angeworfen. Wobei ich nur pause="0" geändert haben, denn spu-TAGs sind bei mir nicht drin gewesen.


    V_R


    Heute Abend dann mal ne DVD brennen

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Ich denke hier liegt ein Irrtum vor:
    Die SPU-Tags liegen in der XML-Datei die spumux verarbeitet. Das ist eine andere als die die dvdauthor bekommt. Die SPUs (sprich Menüs) werden direkt am Anfang des Prozesses erzeugt (in jeder Burn-Version ;) )

  • Ach so, in der menu-*.xml. Gefunden.


    Dann muß ich das wohl nochmal genau durchgehen. Ich vermute, das ich das Menü neu erstellen lassen muß.


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

    Einmal editiert, zuletzt von v_r ()

  • Hallo allerseits,


    jetzt scheint ja etwas Bewegung in die Sache zu kommen. Allerdings kann ich nichts testen, da ich folgenden Fehler bekomme (bzw - auszug aus syslog):





    Also ich kann Aufnahmen markieren im Burn-Plugin, danach auf LISTE gehen, dann BRENNE wählen, es fängt kurz an Konvertiere... anzuzeigen ,bricht dann mit Fehlermeldung ab.


    Welches Programmpaket erzeugt denn "DEMUX" ? auf der Kommandozeile kann ich es nicht aufrufen. Muss ich da etwas spezielles installieren? Die dependencies des Burn plugins habe ich alle befolgt. Was kann das sein?




    @ V_R / LordJaxom:


    so hab ich mir das gedacht... Programmierekauderwelsch. Dumme Frage von mir: Wo wird denn diese Menu-*.xml-Datei erzeugt? in dem Programmteil muss man dann doch die Einträge Ändern... Das versuche ich seit den alten Versionen herauszufinden.


    Ratlos grüßt


    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • Der "demux" Prozess ist vdrsync.pl - und warum der "mplex" Prozess mit Exit-Code 1 aussteigt verrät Dir die dvd.log in /video0/.vdr-burn.*, ist vermutlich ne Kleinigkeit.


    Die menu.xml wird in den alten Versionen in config.c in cSubmuxConfig::Write erzeugt, in der neuen Version in config.h in submux_xml::write. Ich sag mal im neuen Code wirst Du es schnell finden (suche nach <subpictures>), in den alten Versionen wirst Du es schwerer haben ;)


    Aber wenn das die Lösung ist, kommts eh ins Plugin selbst mit rein.

  • Jau, das hilft weiter, hab ich heute Abend was zu tun. Nur noch eine Frage von Stunden, wann ich Computerverbot bekomme....


    gruß,



    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • Hi,


    Zitat

    Original von LordJaxom
    Falls mir gestern eine Mail zugegangen ist schonmal sorry im Voraus, aber irgendwie beschleicht mich der Eindruck dass es ganz gut wäre wenn man mich über solche Patches (korrektur von spumux-xml) auch mal informiert, damit ich sie im Plugin auch korrigieren kann :D


    hatte noch keine Mail gesendet, ist aber unterwegs da noch andere Punkte nicht astrein sind, so das mit burn-plugin erstellte DVD an möglichst vielen Geräten bzw. Softwareplyern läuft.


    cu
    gerald

  • So, plugin läuft und ich kann brennen. Leider wieder Probleme:


    1) Die gebrannte DVD heißt im Softwareplaer (MacOSX-Finder / VLC) CDROM. Also als Name des Datenträgers. Burnoptionen auf dem OSD waren wieder:


    Titel der DVD : Arbeitswelten
    Art der DVD: DVD mit menüs
    Kapitel: keine Kapitel
    Größe der Disk: single layer
    Ziel: Abbild und brennen


    2) mein altes Problem... im Standalone-player wieder keine Auswahlmöglichkeit. Mit den Patches von Gerold - habe ich jetzt den Eindruck, daß das Menu (Softwareplayer) 10 sec. steht und dann automatisch den Film startet - war das im Patch so beabsichtigt? Ich glaube eher, daß ich irgendwas falsches programmiert habe.


    EDIT:
    3) beim brennen wird weiterhin "KONVERTIERE" angezeigt

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

    Einmal editiert, zuletzt von derTHOMMESisses ()

  • ratata: Habe die option gefunden - leider ohne Erfolg.





    Ich habe jetzt mal eine "saubere" Burn-0.1.0-pre9 installiert und brenne gerade die nächste DVD. So langsam wird´s teuer - ich kann das ja nur mit "echten" DVD´s testen - nicht mit iso´s...



    Gruß,


    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • kleiner Zwischenstand. Meine alte .vdr-burn.* Archive konnte ich aus irgend einem Grund nicht brennen. Jetzt mache ich was neues. Aber das dauert bei mir ewig. Gerade läuft mplex. Werde die Kiste über Nacht ohne DVD laufen lassen und dann mal die XMLs ändern und dann MKMENU, etc. von Hand starten.


    Dann sehen wir weiter. Oder bringen die Änderungen keinen Erfolg? Was sollte man sonst ändern?


    Ne DVD-RW wäre wirklich besser.


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Shit, vdr restart... also alles von vorne. Aber erst morgen und dann mit ner neuen FW.


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • wilderigel: rightyright. Ich gehe natürlich immer von zwei Sachen aus:


    1) Das Programm funktioniert - Ich habe wieder was falsches gedrückt / Eingegeben / falsch configured
    2) beim nächsten mal klappt´s bestimmt.


    Da das hier nicht der Fall zu sein scheint, werde ich --- mir einen Satz dvd-rw zulegen...



    @V_R:
    Das ist es ja. Da ich wirklich null Ahnung von C++ habe (ich hab mittlerweile ein dickes Linux-Buch und ein c++ Buch neben mir liegen - aber da mittendrin irgendwas zu kapieren - heavy...), weiß ich nicht, ob ich diese Änderungen richtig vorgenommen habe (config.c / config.h). Vielleicht sprichst Du Gerald mal persönlich an, der scheint einen Schritt weiter zu sein, was den Code angeht...



    Besten Gruß,


    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • na dann... Ich lassen "Hero" halt nochmal brennen, die ist ja eh suboptimal ohne menüs. Ich habe jetzt auch eine DVD-RW. Hoffe nur, dass mein DVD-Player das lesen kann.


    ...
    130 Mbytes of 2518 read
    ...


    Melde mich mit weiteren Details.


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • v_r schrieb:

    Zitat

    Ich habe jetzt auch eine DVD-RW. Hoffe nur, dass mein DVD-Player das lesen kann.


    ...mist, daran hab´ich noch gar nicht gedacht, habe jetzt zwei dvd-rw´s besorgt, werde das zuerst mal testen (MacOSX mit Toast - die menues haben immer funktioniert).


    Dabei fällt mir ein, kennt jemand vielleicht ein Programm oder viewer, mit dem man bestehende DVD-Strukturen analysieren kann? Würde ja reichen, wenn das mit nicht-kopiergeschützten DVD´s klappen würde. Dann könnte man doch einige Strukturen vergleichen - oder?


    Gruß,


    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!