Burn-Plugin: DVD-Menüs stehen nur 3 sec.

  • Ich habe meine Notebooks auf RedHat laufen. Das werde ich mogen mal probieren, wenn ich dazu komme. Weiß jemand, ob das XML von der DVDAUTHOR GUI gelesen wird?




    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

    Einmal editiert, zuletzt von v_r ()

  • @v_r: ich habe nirgends einen Hinweis finden können, ob dvdauthor eine xml-Datei via GUI entgegennimmt. Wäre natürlich möglich. Laut dvdauthor-HP gibt es drei GUI´s:


    # Polidori promises to be a great GTK based GUI front end to dvdauthor, but is currently extremely pre-alpha.
    # Q DVD Author promises to be the same, but for QT.
    # DVD Styler promises to be the same, but uses wxWindows, which should port nicely to Windows.


    Polidori: der link schein nicht zu existieren...


    Q DVD Author: Auf der Website steht zumindest:


    schnipp...


    Okay, what is missing here ?


    * Manual modification of the XML files.


    schnapp...


    Also doch eine Übergabe der Parameter via XML?


    Wenn Du mit RedHat / DVDAuthor-GUI eine funktionierende Menügestützte DVD hinbekommst, sollten wir uns mal die xml-datei genau anschauen, die die gui erzeugt.


    Viel Erfolg!


    Auf (hoffentlich positive) Ergebnisse wartet


    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • Dann checke ich das q-Teil mal. Haste eine XML-Struktur zur Hand? Mein VDR ist aus

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • sooo sieht das aus:


    <dvdauthor dest="/var/lib/video.02/.vdr-burn.5k6rdV/DVDAUTHOR">
    <vmgm>
    <fpc>g0=1;g1=1024;jump vmgm menu 1;</fpc>
    <menus>
    <pgc entry="title" pause="inf">
    <pre>
    button=g1;g3=0;
    </pre>
    <vob file="/var/lib/video.02/.vdr-burn.5k6rdV/menu-bg-0.mpg"/>
    <button>g1=button;jump titleset 1 menu;</button>
    <button>g1=button;jump titleset 2 menu;</button>
    <button>g1=button;jump titleset 3 menu;</button>
    <button>g1=button;jump titleset 4 menu;</button>
    <button>g1=button;jump titleset 5 menu;</button>
    <button>g1=button;jump titleset 6 menu;</button>
    </pgc>
    </menus>
    </vmgm>
    <titleset>
    <menus>
    <pgc entry="root" pause="inf">
    <pre>button=1024;</pre>
    <vob file="/var/lib/video.02/.vdr-burn.5k6rdV/VDRSYNC.0/menu-bg-0.mpg" />
    <button>jump title 1 chapter 1;</button>
    <button>jump vmgm menu;</button>
    </pgc>
    </menus>
    <titles>
    <audio lang="de"/>
    <pgc>
    <vob file="/var/lib/video.02/.vdr-burn.5k6rdV/VDRSYNC.0/movie.mpg" chapters="0" />
    <post>call vmgm menu;</post>
    </pgc>
    </titles>
    </titleset>
    <titleset>
    <menus>
    <pgc entry="root" pause="inf">
    <pre>button=1024;</pre>
    <vob file="/var/lib/video.02/.vdr-burn.5k6rdV/VDRSYNC.1/menu-bg-0.mpg" />
    <button>jump title 1 chapter 1;</button>
    <button>jump vmgm menu;</button>
    </pgc>
    </menus>
    <titles>
    <audio lang="de"/>
    <pgc>
    <vob file="/var/lib/video.02/.vdr-burn.5k6rdV/VDRSYNC.1/movie.mpg" chapters="0" />
    <post>call vmgm menu;</post>
    </pgc>
    </titles>
    </titleset>
    <titleset>
    <menus>
    <pgc entry="root" pause="inf">
    <pre>button=1024;</pre>
    <vob file="/var/lib/video.02/.vdr-burn.5k6rdV/VDRSYNC.2/menu-bg-0.mpg" />
    <button>jump title 1 chapter 1;</button>
    <button>jump vmgm menu;</button>
    </pgc>
    </menus>
    <titles>
    <audio lang="de"/>
    <pgc>
    <vob file="/var/lib/video.02/.vdr-burn.5k6rdV/VDRSYNC.2/movie.mpg" chapters="0" />
    <post>call vmgm menu;</post>
    </pgc>
    </titles>
    </titleset>
    <titleset>
    <menus>
    <pgc entry="root" pause="inf">
    <pre>button=1024;</pre>
    <vob file="/var/lib/video.02/.vdr-burn.5k6rdV/VDRSYNC.3/menu-bg-0.mpg" />
    <button>jump title 1 chapter 1;</button>
    <button>jump vmgm menu;</button>
    </pgc>
    </menus>
    <titles>
    <audio lang="de"/>
    <pgc>
    <vob file="/var/lib/video.02/.vdr-burn.5k6rdV/VDRSYNC.3/movie.mpg" chapters="0" />
    <post>call vmgm menu;</post>
    </pgc>
    </titles>
    </titleset>
    <titleset>
    <menus>
    <pgc entry="root" pause="inf">
    <pre>button=1024;</pre>
    <vob file="/var/lib/video.02/.vdr-burn.5k6rdV/VDRSYNC.4/menu-bg-0.mpg" />
    <button>jump title 1 chapter 1;</button>
    <button>jump vmgm menu;</button>
    </pgc>
    </menus>
    <titles>
    <audio lang="de"/>
    <pgc>
    <vob file="/var/lib/video.02/.vdr-burn.5k6rdV/VDRSYNC.4/movie.mpg" chapters="0" />
    <post>call vmgm menu;</post>
    </pgc>
    </titles>
    </titleset>
    <titleset>
    <menus>
    <pgc entry="root" pause="inf">
    <pre>button=1024;</pre>
    <vob file="/var/lib/video.02/.vdr-burn.5k6rdV/VDRSYNC.5/menu-bg-0.mpg" />
    <button>jump title 1 chapter 1;</button>
    <button>jump vmgm menu;</button>
    </pgc>
    </menus>
    <titles>
    <audio lang="de"/>
    <pgc>
    <vob file="/var/lib/video.02/.vdr-burn.5k6rdV/VDRSYNC.5/movie.mpg" chapters="0" />
    <post>call vmgm menu;</post>
    </pgc>
    </titles>
    </titleset>
    </dvdauthor>



    hoffentlich kommst Du weiter. Ich habe mir den source-code des burn-plugins angesehen - ich blicke da nicht durch.



    viel Glück!




    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • Danke,


    also... dirket laden geht nicht und ein "übernehmen" auch noch(!) nicht. Aber was mir auffällt ist dass das pgc-TAG keine pause="inf" drin hat.


    Wenn man die Erzeugung des XMLs beeinflussen könnte und eine DVD-RW hätte, könnte man das mal testen.


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • guck mal...:


    schnipp...
    <menus>
    <pgc entry="title" pause="inf">
    schnapp...


    oder ist das pause-TAG da falsch gesetzt? muss das woanders hin?



    ich versuche nochmal dvdauthor direkt mit so einem xml zu füttern - irgendwie muss der doch darauf zurückgreifen.


    ratlos - thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • im qdvdauthor fehlt das einfach.


    Die steuerlogic ist da natürlich anders... Aber so weit bin ich noch nicht

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

    Einmal editiert, zuletzt von v_r ()

  • Ich versuche gerade, ein kleine x-windows system zu installieren. jetzt scheitere ich an der inst. von qdvdauthor. kann sich nur um stunden handeln. Dann bin ich mal gespannt...



    Gruß,



    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • Habe gerade upgedated:


    vdrdevel auf 1.3.47
    burn-plugin auf 0.0.009-15


    DVD gebrannt - Menü verschwindet auf standalone-player wieder nach 3 Sekunden. Ausserdem steht im submenü jetzt "back" und nicht mehr "zurück" - zugegeben, nur ein Schönheitsfehler.


    Aber mit diesem DVD-Menü? Warum verschwindet es sofort wieder?




    btw: Habe X11 und qdvdauthor installiert. die dort generierte XML-Datei sieht etwas ander aus:


    schnipp...
    Menu VMGM_menu.mpg" pause="inf" />
    schnapp..


    weiter oben im xml-file steht extra nochmal <pgc entry="title" > - also anders als vom burn plugin werden diese beiden Parameter title und pause getrennt. Ob das nur in diesem Fall so ist... keine ahnung.


    Hat denn sonst keiner Probleme mit den Menüs auf einem Standalone-DVD-Player?



    Verzweifeld... thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • ***ganznachobendrängel***


    Hat denn sonst keiner Probleme mit den Menüs, die Burn mit dvdauthor erzeugt? In einem Standalone-DVD-Player verschwinden die Menüs nach ca. 3 sec. ohne das man eine auswahl treffen kann. Auf einem PC/MAC-Software-Player klappt alles reibungslos.


    Keiner eine Idee?



    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • derTHOMMESisses


    das liegt daran das der spumux nicht korrekt erstellt wird für standalone player.


    irgendwo im source code muss was stehen mit

    Code
    <spu start="00:00:00"


    der Teil muss erweitert werden um

    Code
    end="00:00:10"


    der hintere Teil gibt die Anzahl Sekunden an. für Standaloneplayer (nicht für alle) muss eine Ende Zeitangabe gemacht werden. Wenn ich mich noch richtig erinnere müssen das mind. 4sec sein. Ausserdem muss noch ein Pause="0" für pgc entries eingetragen werden.


    So wie das burn-plugin zurzeit die xml Dateien erstellt werden Menüs bei dir nicht funktionieren.


    edit:
    evtl reicht in config.c folgende Einträge zu ändern:

  • gerald:


    Oha. und das mir. Ich versuch mich mal als Programmierer.


    Vielen Dank erstmal für die Mühe!



    Grüße,


    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • qwert



    edit: sorry... vertan.

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

    Einmal editiert, zuletzt von derTHOMMESisses ()

  • gerald:


    wo bekomme ich die source her, auf die Du Dich beziejst? Ich habe jetzt mal die von wilderigel gesaugt, aber die sieht ganz anders aus als das, was Du beschreibst. Oder mache ich was falsch?


    Ich weiß, ich nerve, aber ich bin, was sowas angeht, wirklich der DAU... :deppenalarm



    Gruß,



    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • gerald: Danke!


    wilderigel: burn-0.0.009-15igel6


    ich fummel mal weiter...



    Gruß,


    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • wilderigel: Danke für den Tipp! hab´s gerade runtergeladen. Natürlich weiss ich jetzt nicht, wie ich das plugin zum laufen kriege:


    Extrahiert habe ich es
    im ordner debian RULES ausgeführt - dpatch war nicht installiert - aptget löste dieses prob.
    Aber jetzt weiss ich nicht weiter. ich kann halt nur mit aptitude und apt-get installieren.


    vielleicht eine kleine Hilfestellung...?


    danke,


    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!