[gelöst]Setup Patch

  • Hallo,


    ich habe mir den VDR (erstmal testweise 1.3.44) unter LINVDR selbst kompiliert. Als Patch habe ich den BigPatch und den darin enthaltenen SetupPatch benutzt. Von den Cody Versionen kenne ich es, daß man im Setup Menü noch einen Punkt hat, um die Funktionen des BigPatches zu konfigurieren. Dieser fehlt bei mir leider. Außerdem fehlt im Setup Menü der Live Buffer Eintrag. Muss man dies erst noch irgendwie aktivieren, oder sollte es automatisch laufen.
    Danke


    Strater

  • HI,


    schau doch mal in das Readme oder auf meiner Homepage nach.
    Dort wird recht ausführlich beschrieben, wie das Plugin zu konfigurieren ist und wie man acuh dort den Bigpatch einbinden kann.


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • So, das mit den erweiterten Setup Einstellungen funzt nun. Ist es eigentlich auch möglich im Menüpunkt Aktiviere Plugins etwas zu ändern, was auch dann wirklich aktiviert bzw deaktiviert wird, oder geht daß nur bei MiniVDR? Denn dies zeigt bei mir keine Wirkung. Habe gelesen, daß man die sysconfig in die runvdr einbauen kann?! Nur wie?


    Danke


    Strater

  • ok dann fangen wir mal an:


    linvdr will die sysconfig in etc ,
    minivdr aber in etc/vdr .
    auch werden die plugins anders übergeben


    bei : linvdr PLUGINLIST=" setup alcd burn "
    bei : minivdr PLUGINLIST=" \"-Pcdda \" \"-Pvdrcd -c /media/dvd\" \"-Pdvdselect \" \"-Pgraphlcd -d ks0108\" "


    also in plugins.cpp
    die zeilen 376/378


    von :


    const char *p = plugin->GetParameter();
    if( p == NULL)
    sprintf(buf, "%s \\\ "-P%s \\\"", buf, plugin->GetName());
    else
    sprintf(buf, "%s \\\ "-P%s %s\\\"", buf, plugin->GetName(), p);


    endern in :


    const char *p = plugin->GetParameter();
    if( p == NULL)
    sprintf(buf, "%s %s", buf, plugin->GetName());
    else
    sprintf(buf, "%s %s", buf, plugin->GetName());




    dann noch die minivdr xml endern:


    von


    <setup sysconfigFile="/etc/vdr/sysconfig" bootLinux="/sbin/reboot" VDRlibDir="/usr/lib/vdr/plugins">


    endern in :


    <setup sysconfigFile="/etc/sysconfig" bootLinux="/sbin/reboot" VDRlibDir="/usr/lib/vdr/plugins">


    und nun das netzwerk:


    von :


    <menu name="Netzwerk">
    <menu name="Netzwerk-Einstellungen">
    <entry name="Netzwerk einschalten" sysconfig="NETWORKING" type="bool" value="yes" />
    <entry name="Netzwerktreiber" sysconfig="NETWORK_DRIVER" type="selection" setup="networkdriver" value="via-rhine" />
    <entry name="Benutze DHCP" sysconfig="USE_DHCP" type="bool" value="no" />
    <entry name="IP-Adresse" sysconfig="IP" type="ip" value="192.168.1.200" />
    <entry name="Gateway" sysconfig="GATEWAY" type="ip" value="192.168.1.1" />
    <entry name="Nameserver" sysconfig="NAMESERVER" type="ip" value="192.168.1.1" />
    <entry name="Domaine" sysconfig="DOMAIN" type="text" value="local" />
    <entry name="Hostname" sysconfig="HOSTNAME" type="text" value="Linvdr" />
    <entry name="Starte FTP Dämon" sysconfig="START_FTPD" type="bool" value="yes" />
    </menu>


    endern in :


    <menu name="Netzwerk">
    <menu name="Netzwerk-Einstellungen">
    <entry name="Netzwerk einschalten" sysconfig="NETWORKING_LAN" type="bool" value="yes" />
    <entry name="Netzwerktreiber" sysconfig="NETWORK_DRIVER_LAN" type="selection" setup="networkdriver" value="via-rhine" />
    <entry name="Benutze DHCP" sysconfig="USE_DHCP_LAN" type="bool" value="no" />
    <entry name="IP-Adresse" sysconfig="IP_LAN" type="ip" value="192.168.1.200" />
    <entry name="Gateway" sysconfig="GATEWAY_LAN" type="ip" value="192.168.1.1" />
    <entry name="Nameserver" sysconfig="NAMESERVER_LAN" type="ip" value="192.168.1.1" />
    <entry name="Domaine" sysconfig="DOMAIN_LAN" type="text" value="local" />
    <entry name="Hostname" sysconfig="HOSTNAME_LAN" type="text" value="Linvdr" />
    <entry name="Starte FTP Dämon" sysconfig="START_FTPD" type="bool" value="yes" />
    </menu>


    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Super, vielen Dank!! Wieder etwas dazugelernt. So toll Linvdr auch ist, nach einigen updates usw ist es das reinste Durcheinander. Da ist es doch schön, wenn man es sich als Basis nimmt und den Rest so baut wie man will.


    Gruß


    Strater

  • Zitat

    So toll Linvdr auch ist, nach einigen updates usw ist es das reinste Durcheinander. Da ist es doch schön, wenn man es sich als Basis nimmt und den Rest so baut wie man will.


    genau das ist linvdr nach meiner heutigen Meinung auch.
    eine geniale basis, die meist schon funtioniert. wer mehr will,
    der muss auch mehr investieren bzw lernen und tuen.

    HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau


    -- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

  • Zitat

    Original von det


    also in plugins.cpp
    die zeilen 376/378


    Kann mir einer verraten wo ich diese Datei finde. Mit find komme ich irgendwie nicht weiter.
    Thx
    romen

    yavdr 0.5 auf Asus P5QL-E, Core(TM)2 Duo CPU E8400, 2*TT1600, 1*Sundtek per netmount, Nvidia GT520, Samsung LE40C650 per HDMI

    Einmal editiert, zuletzt von romen ()

  • Ah..klang so einfach :) Vielen Dank für den Hinweis aber mit kompilieren hab ich es als Mausschupser nicht so.


    romen

    yavdr 0.5 auf Asus P5QL-E, Core(TM)2 Duo CPU E8400, 2*TT1600, 1*Sundtek per netmount, Nvidia GT520, Samsung LE40C650 per HDMI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!