XXV mit SVN updaten?! (ct-dvr)

  • Hallo,


    ich bräuchte doch mal Hilfe dabei, wie ich unter CT-VDR 4.5 auf die neueste SVN Revision vom XXV updaten kann.. Ich hatte das vor ein paar Tagen schon mal versucht (wie im wiki beschrieben), dachte auch es hätte alles geklappt, aber da gabs doch irgendwie probleme..
    Das beste wäre, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich aus den sourcen des aktuellen ctvdr paketes (vdr-xxv-0.60) und der per svn ausgecheckten revision ein debian paket kompilieren kann..
    auch das hab ich schon (laut http://www.heise.de/ct/ftp/pro…velop.shtml#uupdateplugin ) versucht, allerdings bekomme ich beim "debian/rules binary" probleme mit den patches..


    wär super wenn mir da jemand weiterhelfen und eine funktionierende vorgehensweise nennen könnte..

  • ich weiss ja garnicht wofür die patches gut sind..
    da sind zwei drin: 01_libpa_dpath.dpatch und 03_defaults.dpatch
    der erste läuft durch, aber der zweite macht probleme:

    Code
    patching file lib/XXV/MODULES/LOGREAD.pm
    patching file lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm
    Hunk #1 FAILED at 67.
    Hunk #2 succeeded at 78 (offset -6 lines).
    1 out of 2 hunks FAILED -- saving rejects to file lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm.rej
    patching file lib/XXV/MODULES/STATUS.pm
    patching file lib/XXV/MODULES/USER.pm
    patching file lib/XXV/MODULES/VTX.pm
    md5sum: 359f3addfb059162d454d2abe927ee60  /usr/src/vdr-xxv-0.60-svn746/debian/patches/03_defaults.dpatch


    was da genau gepatched wird, kann ich nicht so recht deuten.
    ich weiss auch nicht, ob der patch überhaupt notwendig ist, weil die diffs alle auf verzeichnisse "vdr-xxv-0.50+svn584...." verweisen:

    Diff
    diff -urNad vdr-xxv-0.50+svn584~/lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm vdr-xxv-0.50+svn584/lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm
    --- vdr-xxv-0.50+svn584~/lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm     2005-11-06 14:23:36.000000000 +0100
    +++ vdr-xxv-0.50+svn584/lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm      2005-11-06 14:40:49.000000000 +0100
    @@ -67,8 +67,9 @@



    hier noch die RECORDS.pm.rej:

  • 03_defaults.dpatch passt das Paket an die Debian Struktur und Pfade an.


    Kann sein, dass da derzeit zu viel oder zu wenig geändert wird.


    Die betreffende Stelle gibt es im aktuellen svn r764 nicht mehr, deswegen schlägt das Patchen fehl.
    Wenn du den Absatz löscht im Patch, läuft er durch.


    Es ist auch jede Menge hinzugekommen, deshalb müsste auch debian/install und debian/links angepasst werden.


    Ausserdem musst du das Updaten der DB anpassen, oder erst recht wieder händisch ausführen.


    Abhängigkeiten sind einige dazugekommen, in debian/control anpassen ...

  • oha, da gehts aber echt ans eingemachte..
    also dass die Datenbank geupdated werden muss, war eigentlich klar, das hätte ich dann manuelll über die contrib/update-xxv gemacht..
    aber jetzt selber per hand patches erstellen um pfade anzupassen oder die einzelnen debian/links, install und control anzupassen, hört sich ganz schön schwer an, weil ich garnicht genau weiss, worauf es da ankommt..
    hätte gedacht, das wäre einfacher (jedenfalls gaukelt einem das diese super simple anleitung vor, mit einem uupdate und debian/rules würde sich alles von selbst erledigen...)


    schade. also würdest du sagen, es wäre jetzt für mich sinnvoller, das debian paket zu deinstallieren und die svn revision mit den install scripts zu installieren, oder könntest du mir erklären, wie man die debian dateien des paketes ordentlich aktualisiert?

  • Ein kleines Plugin wie extrecmenue kannst schnell mal mit uupdate aktualisieren, vdr-xxv ist selbst mir zu umfangreich.


    Ich selber fahre schon ne ganze Weile mit der svn Version.
    Hat natürlich speziell bei ctvdr auch gewisse Nachteile (xxvautotimer plugin Abhängigkeit, keine automatisch gelösten Abhängigkeiten, ...).


    Andere Möglichkeit wäre, vdr-xxv Paket installiert lassen, aber den Start von vdr-xxv abschalten, und halt ne 2. Version von xxv nebenbei zu betreiben.


    Wenn dann Tobi mal ein update macht, kannst ja wieder auf die vdr-xxv Schiene einschwenken.

  • hmm, und was ist, wenn ich sone misch-masch lösung mache und das vdr-xxv paket installiert lasse, und die dateien des paketes einfach mit den neueren aus svn überschreibe? (wo die verzeichnisse beim vdr-paket liegen sieht man ja eigentlich im /etc/init.d/vdr-xxv script). perl module kann man ja manuell nachinstallieren und das datenbank update auch...
    oder fang ich mir da wieder irgendwelche probleme ein, die ich jetzt gerade nicht sehe?

  • okay, danke, dann muss ich nochmal drüber nachdenken, ob ich dann nich doch lieber einfach auf das neue paket von tobi warte...


    aber kannst du mir gerade noch einen anderen tip zum xxv geben?
    habe nämlich noch ein kleineres problem mit autotimern: ich habe einen autotimer für spongebob angelegt und natürlich die option "ignoriere wiederholungen..." eingeschaltet. jedoch trotzdem ständig wiederholungen aufgenommen, obwohl titel und serientitel identisch sind..
    woran kann das liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!