OT: Feature Request: Call by Call Rechner

  • hi,


    mir geht seit längerem ein Feature durch den Kopf, leider ist das für mich als looser beim programmieren nur ein traum.


    es gibt im internet datenbanken bei denen man den günstigsten telefonanbieter per mausklick suchen lassen kann.
    z.b.: http://www.billiger-telefonier…arife/schnellrechner.php3


    er zeigt den günstigsten telefonanbieter für die gewählte zone/zeit an.
    beim telefonieren wählt man dann die nummer des anbieters und die gewünschte telefonnummer und spart dabei gegenüber der telekom meist so um die 200-500% (manchmal sogar noch mehr).
    nun steht mein vdr im wohnzimmer und mein pc im ersten stock im büro.
    und faul wie ich nun mal bin, renn ich natürlich nicht jedesmal nach oben wenn ich nur schnell jemanden anrufen will. hmmmm.........wieder draufgezahlt!


    wenn man da aber per fernbedienung übers osd den günstigsten anbieter anzeigen lassen könnte würde sich das problem in luft auflösen!


    ich denke in zeiten wo der geldbeutel bei jedem knapp sitzt ist das eine gute möglichkeit geld zu sparen und nicht der telekom in der rachen zu werfen.


    ich habe vom programmieren keinen blassen schimmer und weiß auch gar nicht ob sowas überhaupt funktioniert, aber ich denke hier im board oder auch anderswo gibt es bestimmt jemanden der sowas realisieren kann und damit bestimmt eine menge vdr`ler glücklich (und reicher) macht.
    das ist nur mal so ein gedanke der mir jetzt schon ein paarmal durch den kopf gegangen ist (jedesmal wenn ich meine telefonrechnung sehe) also bitte bitte nicht gleich über mich herfallen:-).


    mfg


    zuloo

  • hi,

    Zitat

    200-500% (manchmal sogar noch mehr).


    ich wage mal zu behaupen das man nicht mehr als 100% sparen kann.


    wie stellst du dir das genau vor?
    willst du dann per fernbedienung eingeben wen du anrufen willst und dann wir der günstigste anbieter gesucht?
    oder einfach nur die liste runterladen? - das wäre nämlich sehr einfach. in diesem fall muss man nur die passende seite per wget laden und dann (vorher parsen) auf dem OSD anzeigen.

  • slime
    Also ich telefonier ständig und spare ca. 300%. Freue mich schon auf den nächsten Scheck der Telefongesellschaft... :D


    Aber im Ernst, da gibts doch bessere Dinge, Telefonanlagen die automatisch den günstigsten Anbieter wählen und so Sachen.


    So long


    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!