Seltsames mit Asus A7N8X Del. 2.0

  • Huhu !


    Ich hab zwar schon einen frischen Thread hier laufen , aber da dies um was völlig anderes geht, mache ich noch einen auf :)


    Also ich habe ein Asus A7N8X Deluxe 2.0 Board , dies unterstützt wie ich schon rausgefunden hab nur WOT !


    Ich habe Nvram eingestellt und wenn ich einen Timer setze wird dieser auch korrekt ins bios geschrieben (hab ich nachgeprüft) Doch leider sieht das folgendermassen aus:


    Zitat

    Timer gesetzt; Ausgeschaltete per powertaste; Rechner fährt runter; AUS!


    So geht der Rechner nicht mehr von alleine an !


    Zitat

    Timer gesetzt; Reboot; Ins Bios; Save and Exit; Rechner selber ausgeschaltet;


    Dann funzt es !!!!


    Aber auch wenn ich das so mache


    Zitat

    Timer gesetzt; Reboot; Vdr wieder starten ; per powertaste aus


    Dann geht es auch !!!


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ich ein Board erwischt hab wo man vorher einen Reboot ausführen muss.. Leider ist mein Board in der liste auch nicht angegeben. Wie löst ihr das ? "FALLS" es einen Reboot tatsächlich benötigt?

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • Hallo "linux?"


    Bei mir tut's ACPI WakeUP ohne Probleme!

    HD VDR - DVB-S(2) + DVB-T


    A7N8X-E Deluxe, Athlon XP-M 2600+, 1GB Ram, 1,5TB WD 15EADS.
    Ausgabedevice: EVGA 8400GS PCI
    Eingabedevices: Skystar2 DVB-S, TT S2-3200, Cinergy T2 DVB-T
    Software: FreeVDR 2.1:lovevdr


    VDR2 - DVB-T


    K6BV3+/66, K6-III 450MHz, 256MB. 80GB Samsung + 40GB Seagate
    Ausgabedevice: DXR3
    Eingabedevices: Lorenzen SL DVB-T PCI, Cinergy 1200 DVB-T
    Software: Mahlzeit ISO 3.2 :mahlzeit

    Einmal editiert, zuletzt von HenryH ()

  • Hmmm !


    Also nach mehreren tests auch u.a mit der hubertus Sandmann methode, ist mir folgenes aufgefallen !


    Ich denke das Nvram 100% funktioniert denn er schreibt ins Bios und das auch ohne einen Reboot tätigen zu müssen! Aber er wacht dann nicht mehr auf !


    Wenn ich nun einen reboot ausführe und umittelbar vor dem linux boot einfach per schalter ausmache, dann geht er nachher auch ohne probleme wieder an !


    Also denke ich das das hauptproblem der shutdown vom linux ist. Irgendwie legt linux meinen rechner in Tiefschlaf :) Oder wie würde man das deuten können?

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • Es geht mir doch garnicht mehr um den Reboot direkt !


    der wakeup scheint nur zu funktionieren wenn ich selber den schalter am vdr betätige ! Ich kann sonst rebooten bis ich schwarz bin :|


    Nachdem ich in mit der powertaste ausschalte geht er trotzdem net an ! Nur wenn ich den powerschalter am vdr benutze dann geht er später wieder an !


    Im bios steht


    pwr 4sec - Soft Off hat das damit was zu tun?

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • Ok ich glaub ich habs verstanden :)


    Ich benötige power-off !

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!