Gleitkomma-Ausnahme bei fsck

  • Hallo,


    ich hab ein Problem mit meiner zweiten Festplatte. Hab gestern das System auf der ersten Platte neu aufgesetzt. Auf der zweiten Platte (Samsung 300GB) hab ich drei Partitionen: 150GB für Aufnahmen, 100GB, 50GB (alle ext3). Beim ersten Start des neuen Systems hat alles wunderbar geklappt, mounten, nach /var/lib/video.00 verlinken, etc. Als ich eine Aufnahme gestartet hab, ist das komplette System eingefroren -> Reset.


    Danach kann ich die erste Partition der zweiten Platte nicht mehr mounten, die für die Aufnahmen. Fsck verweigert auch völlig seinen Dienst mit der Fehlermeldung "Gleitkomma-Ausnahme".


    Wie bekomme ich da jetzt meine Daten wieder zurück? Ich weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll.


    Hab auch schon das Kabel getauscht, half auch nichts. Ach ja, das ist ne IDE-Platte.


    Gruß, Rizzo

    * Asus P8H61/USB3 * Intel G620 * TT Budget S-1500 * Hauppauge Nova-CI-S * Asus GT520 Silent * 2 GB RAM *
    * Debian Squeeze * Kernel 2.6.32-5-686 * e-tobi VDR 1.7.21-1~ctvdr1 * nvidia 285.05.09-2+opp~1 * XBMC 2:11.0-pre+pvr-git20110927+opp~1 *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!