TVTV mit Großbuchstaben-Benutzernamen ?

  • Hallo zusammen !

    Hab bis eben gegooglet und dieses Forum durchforstet, finde aber keinen guten Hinweis zur Lösung meines Problems :

    Ich habe einen TVTV-Account, der ich gern mit meinem frisch unter Debian Sarge aufgesetzten e-Tobi.net - expirimental - VDR nutzen würde. Das tvtv-Plaugin ist installiert, die Zugangsdaten sind eingetragen. Am Ende meiner /var/lib/vdr/setup.conf steht :

    tvtv.AutoUpdate = 1
    tvtv.ExtFileFormat = 0
    tvtv.HTTPProxy = 127.0.0.1:8000
    tvtv.Password = ****** (ausgesternt)
    tvtv.ShowInMainMenu = 1
    tvtv.TVTVServer = 0
    tvtv.UpdateTime = 60
    tvtv.UseProxy = 0
    tvtv.UserName = Grollwiesel
    tvtv.UseVps = 0

    Wie man sehen kann, fängt der tvtv-Benutzername mit einem Großbuchstaben an. Das Passwort hat hingegen nur Kleinbuchstaben und keine Ziffern. Ich habe in anderen Beiträgen hier im Forum gelesen, daß es bei Großbuchstaben in den TVTV-Zugangsdaten zu einem Problem kommt.

    Mein Problem äußert sich konkret so, daß bei einem Update-Versuch in /var/log/messages immer

    Apr 5 12:56:03 localhost vdr: [16002] TVTV: Download Error

    auftaucht. Liegt das an dem Großbuchstaben ? Der TVTV-Account ist älter als die VDR-Installation. Sonst hätte ich gleich von Vorherein drauf geachtet. Und ich will bei TVTV nicht so eine 0900-Peitsch-mich-aus - Nummer anrufen, damit die meinen Usernamen auf Kleinschreibung abändern. Gibt's evtl irgendeinen anderen Workaround ?


    Gruß,
    Hammi

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß der Error mit Deinem Benutzernamen bei tvtv zu tun hat. Bei mir sind sowohl im Benutzernamen als auch im Passwort sogar ein paar Sonderzeichen. Aber Glauben heißt nicht wissen...


    Hast Du denn bei tvtv.de im eingeloggten Bereich unter Sytem -> Geräteregistrierung -> Produkt "Linux PVR" eingestellt? Funktioniert die Verbindung vom VDR über Deinen Proxy (127.0.0.1:8000) zu tvtv.de?


    Grüße,


    caps!

  • Hallo caps!

    A-ha, also doch kein Großbuchstaben-Problem. Wenn ich mir die alten Beiträge, in den das drinstand, nochmal genauer ansehe, muß ich zugeben, daß die schon ganz schön alt sind und sich beim tvtv-plugin sicher inzwischen Einiges geändert hat.

    Gibt es denn außer den wenig aussagekräftigen tvtv-Meldungen in /var/log/messages noch andere log-Files, aus denen man eher die Fehlerursache ermitteln kann ?

    Mein TVTV-Account hat z.Zt. die Einstellung "Linux PVR". Aber Deine Frage mit dem Proxy wundert mich ein wenig. In meiner setup.conf steht doch u.a. drin "tvtv.UseProxy = 0". Das heißt doch wohl, daß ohne Proxy zugegriffen wird, oder ? Mein VDR-PC hat uneingeschränkten Internet-Zugriff über meinen Draytek Vigor 2500 - DSL-Router.

    Gruß,
    Hammi

  • Nochmal hallo zusammen,

    also, ich glaube ich muß mich entschuldigen.

    Ich habe wohl etwas zu voreilig hier im Forum nachgefragt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Server von TVTV manchmal Schluckauf haben oder etwas überlastet sind. Aber ohne, daß ich weitere Dinge geändert hätte, klappt es nun problemlos. In /var/log/messages steht

    Apr 5 17:58:32 localhost vdr: [16002] TVTV: Timer Update started
    Apr 5 17:58:45 localhost vdr: [16002] TVTV: timer 4 added (Blood & Wine - Ein tödlicher Cocktail) [24418500/TELE-5/6/2010-2210]
    Apr 5 17:58:45 localhost vdr: [16002] TVTV: Timer File processed

    , und ich habe brav einen neu eingetragenen Timer für o.g. Film bekommen. Also nichts für ungut. Nächstes Mal werde ich nicht so ungeduldig sein. :)

    Gruß,
    Hammi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!