[Gelöst] Neue Hauppauge FB

  • Hallo,
    ich habe leider nicht soviel Ahnung und die Suche hat mir leider auch nicht viel weiter geholfen.


    Ich habe die ct 4.5 version, den Kernel 2.6.12, und 2 Nova-t und eine Nexus zur ausgabe.


    Das Problem:
    Die Fernbedienung ist an eine der Nova-Ts angeschlossen und wird über das remote-plugin gesteuert. Funktioniert auch sehr gut, nur leider werden nich alle Tasten der neuen (silbernen) Fernbedienung erkannt. Also habe ich mir die passende Hauppauge45.rc5 Datei besorgt, den vdr gestopt, mit av7110_loadkeys hauppauge45.rc5 > /proc/av7110_ir versucht sie zu laden, die remote.conf und remote.remote-event.conf gelöscht. Beim starten kommt dann auch das Anlernen, aber es hat sich nichts getan, es werden immer noch nicht alle Tasten erkannt. Anscheinend wurde die rc5 datei nicht geladen.


    Wer kann helfen? Wäre super nett.

  • Da ich auch eine Nexus und eine silberne FB habe, kann ich das Problem nicht verstehen.
    Bei mir läuft alles super. Mit dem Anlernen gab es keine Schwierigkeiten.


    Warum hast du die FB nicht an die Nexus angeschlossen? Vielleicht liegt hier das Problem


    Jörg

  • Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Das wäre dann meine Notlösung.
    Es muss aber doch auch richtig über die Nova-T gehen.
    Wie gesagt, dasr remote-Plugin läd anscheinend ein anderes Fernbedieunung-Layout.


    Kann keiner Helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!