Bei Aufnahme Neustart altes Problem

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass sobald ich auf eine Aufnahme starte der VDr einen Neustart hinlegt. Nun gibt es zu diesem Thema natürlich reilich Threads, wovon ich auch einige gelesen habe, die aber teilweise auch schon sehr alt sind und ich deshalb nicht weiß, ob die noch gültig sind. Deshalb werde ich hier mal meinen Gedanken freien lauf lassen . Falls ich falsch liege bitte ich um Korrektur....


    ALso in meinem Log steht immer die Fehlermeldung Datastream broken oder so ähnlich. Ich führe das darauf zurück, dass an eine meiner Karten (DVB1) ein Diseq Schalter hängt und an der Anderen (DVB2) nicht. Warum das so ist, weiss ich auch nicht, ist aber so...


    Wenn ich eine Aufnahme starte, dann wird die doch erstmal von DVB 2 gestartet, weil ja DVB1 vorrangig für den TV Betrieb da ist, oder ? Da aber an DVB 2 kein Diseq Schalter hängt, könnte das Signal doch verloren gehen, oder ? Obwohl ich eigentlich keine Aufnahme von Hotbird gestartet habe..... Auf jedenfall ist das Problem weg, sobald ich Diseq ausschalte.


    Kann man irgendwie eine Karte mit Diseq und die Zweite ohne betreiben ?


    Ist nur so eine Idee.......


    Danke

    Mein VDR:


    AMD XP 1700, 512 MB Ram, 1 x DVB-S FF TT 1.3 Premium, 1 x DVB-S FF TT 1.6 Premium, 60 GB + 200 GB HDD, Be Quiet Netzteil, Mainboard Asus A7V8X


    Software: LINVDR 0.7 (1.3.37) Kernel: 2.6.9 , Mark Twain , Cody Patch und Tarandor libs von http://www.nella.de/pub/vdr/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!